Wie kann ich eine Batch Datei als Admin ohne Bestätigung starten lassen?

4 Antworten

Wenn es dein Rechner ist solltest du selbst eigentlich Admin sein.
Teste zunächst mal von Hand.
Rechter Maus Klick auf die Batch. Dann "Als Admin ausführen" auswählen.
Funktioniert dies bereits ?

TheGamer0815
Fragesteller

Nein ist es halt nicht. Genau genommen ist es ein Rechner meiner Firma, und ich versuche gerade das zum laufen zu bringen. Allerdings komme ich hier halt nicht weiter und sonst kann mir auch keiner Helfen.

IchMalWiederXY  05.05.2020, 14:22
@TheGamer0815

Haste Youtube Tutorials durch ?
Mit Google suche "node-red was ist das" kommen diverse Videos die vom Titel vielversprechend sind.

TheGamer0815
Fragesteller
@IchMalWiederXY

Ne ich habe hier gerade keine Möglichkeit mir welche anzusehen. Ich habe nichts für Audio und wirklich Zugriff habe ich auch keinen

Damit ich das richtig verstehe... du nutzt diese Batch Datei um andere Programme automatisch zu starten?

Wann? Beim Start des Computers?

TheGamer0815
Fragesteller

Jup. Da diese sich aber nur über die CMD starten lassen, kann ich es nicht einfach in den Autostart schieben

Wir haben jetzt entschlossen, die komplette Umgebung auf einen Virtuellen Rechner um zu stellen und werden einen neuen Benutzer mit Local Admin Rechten zu erstellen.

Danke für eure Hilfe

Bist du den Admin? Ich habe nicht ganz verstanden was du möchtest

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrere Jahre Erfahrung mit Computern
TheGamer0815
Fragesteller

Sorry viel Text

Es sieht so aus:

Wir haben in unserem Serverraum einen PC stehen.(unwichtig warum der überhaupt dort steht wenn wir nen Server haben) Die Programme werden über einem speziell angelegten Benutzer, namens "DELI_svc_Visual" ausgeführt, der kein Local Admin ist. Auf diesem PC sollen mit der obrigen Batch Datei die jeweiligen Programme geöffnet werden. Ich bin soweit, dass ich alles bis auf NodeRed starten kann, weil ich dafür Admin Rechte brauche. Ich habe zwar die Zugangsdaten für den Local Admin, diese bringen mir aber nichts, wenn ich die Batch Datei beim Autostart ausführen lassen möchte. Sonst muss ich ja imeer die Anmeldedaten des Admins eingeben. Wenn es überhaupt keine Lösung gibt, werden wir wohl dem "DELI_svc_Visual" LocalAdmin geben müssen, was wir allerdings nur ungern machen. (Sicherheitsrisiko und so)

TheGamer0815
Fragesteller
@MRMINEDE

Das habe ich tatsächlich auch schon gefunden, aber ich bekomme es irgendwie nicht hin die Aufgabe bzw. die .bat per schtasks.exe auszuführen.