Programm in bestimmer Größe mit bat-Datei starten

1 Antwort

Mode con etc. bezieht sich auf die Eingabeaufforderung selbst, die du kurz angezeigt siehst. Auf ein von Start gestartetes Programm hat das keinen Einfluss.

Schau mal hier:

http://www.windows-forum.info/windows-fenster-automatisch-an-einer-bestimmten-stelle-%C3%B6ffnen

(Gefunden über Google-Suche nach windows batch fensterposition fenstergröße)

Ansonsten: Welchen Videoplayer verwendest du? Hat der Kommandozeilenoptionen, die die Fensterposition und -Größe festlegen können?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Software-Entwickler

Danke das bringt mich schon mal auf den richtigen Weg. Habe ich inzwischen auch herausgegooglet, dass con sich speziell auf console bezieht.

Ich nutze den potplayer, da dieser sehr performat läuft und sich problemlos über zwei Bildschirme großziehen lässt. Mit einem "nackten" Skin sieht dass dann wie Fullscreen über bei Bildschirme aus.

Einen allgemeinen Windows Befehl für die Größe bei Programmstart gibt es nicht? Muss mir aber deinen Link noch genau durchlesen, da steht glaube die Lösung auf meine Frage schon drin.

Start "" "C:\Windows\System32\notepad.exe" "C:\Users\hierher\Desktop\X.txt"

@weltnabel

Ok, bis hier komme ich:

"um die namen der fenster zu erfahren musst erstmal alle offen haben und dann cmdow /t eingeben um alle angezeigt zu bekommen die sich in der taskleiste befinden."

wo soll ich "cmdow /t" eingeben? Die Eingabeaufforderung meldet: Der Befehl ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden. Am Anfang steht c:Users\PCName (eben meiner). Muss ich da noch erst wo anderst hingehen in der Eingabeaufforderung? D A N K E !