ausführen bei Notepad++ mit google chrom geht nicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Notepad++ hat keine solche Funktion für HTML. Speicher die HTML-Datei und öffne sie mit einem Browser Deiner Wahl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 10 Jahre Hardwarehilfe und eine Menge Eigenerfahrung

In der Datei

C:\Benutzer\[DeinBenutzername]\AppData\Roaming\Notepad++\Shortcuts.xml

gibt es auskommentierte Menübefehle für das Öffnen in Chrome, IE, Safari und Firefox:

Bild zum Beitrag

Wenn du die Kommentierungszeichen ( <!-- und --> ) löschst ( auch die drei Zeilen ab "The following shortcuts" löschen oder auskommentieren ) und die Datei speicherst, sollten die entsprechenden Befehle nach einem Neustart von Notepad++ im Menüpunkt "Ausführen" erscheinen:

Bild zum Beitrag

Wenn du nur den Befehl für Chrome nutzen möchtest, lass die anderen Befehle auskommentiert.

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Computer, PC, programmieren)  - (Computer, PC, programmieren)
AnonymerEukaryo
Fragesteller

bei mir wird, sobald ich die Datei suche, wird es im IE geöffnet und es schaut anderst aus. Sorry für die Umstände und vielen Dank

Du schließt script zweimal?