Wir haben ein neue Küche mit einer neuen Arbeitsplatte dazu, die uns sehr gut gefällt. Nun noch der Vinylboden. Aber in welcher Farbe sieht der gut dazu aus?

Arbeitsplatte - (Wohnung, Java, Küche)

2 Antworten

Ictv würde etwas mit Holzoptik, ähnlich der Arbeitsplatte nehmen. Das sieht dann schön edel aus und ist unempfindlich

christian012
Fragesteller

ja das möchte ich auch aber ich würde einen helleren farbton nehmen wollen. aber ich finde es schwer was zu finden.

Finde in der Küche am Wichtigste, dass der Boden nicht exakt uni-farbig ist.

So eine Pfeffer-und Salz-Optik, aber in anderen Farben, erscheint mir praktischer ( Sieht man nicht gleich jede plattgetretene Weintraube ; muss man nicht 2x am Tag Putzen wie einen weißen Boden).

Ich würde etwas mit Orange-wählen, kriegste gute Laune von. Falls es Licht drauf scheint, hast du die Sonne im Haus (gefühlt). Kannst ja Schachbrett machen in zwei verschiedenen Farbtönen, hell und dunkel.

http://www.bodenbelaege-24.de/Linoleum-Farbauswahl/Bodenbelag-Linoleum-orange

Schau mal hier was Schickes, cielleicht auch als Inspiration was vom Motiv möglich wäre- ich weiß es sind Bodenfliesen, aber um Ideen zu bekommen, macht das gar nichts-https://www.architonic.com/de/products/farbe-orange/0/3241104/1

Und im Allgemeinen zur Farbenlehre des Inneneinrichtens - wie schreiben die hier so schön-

aus: http://www.alpina-farben.de/alpina-hilft/alpina-hilft-details/farben-die-zusammenpassen/show/

Beige (und Magnolie ist ein warmes Beige) eignet sich gut als Basiston, der mit
intensiven Farbtönen akzentuiert werden kann. Durch seine Neutralität
bietet sich grundsätzlich eine Vielzahl von Farbtönen an: Orange, Rot,
Grün, Blau, Violett und Beerentöne. Harmonisch ist die
Ton-in-Ton-Kombination mit Braun. Aber auch die Kombination mit hellen
Farbnuancen ist möglich. Ein eleganter Eindruck entsteht zusammen mit
Hell- oder Mittelgrau. Ganz dezent wird es zusammen mit Weiß. Natürlich
wird es mit Hellblau oder Hellgrün. Wer es sehr warm und harmonisch mag,
kann mit Apricot kombinieren.

Das größte Problem ist meistens, dass es beiden gefallen muss-

Die Geschmäcker sind verschieden....

christian012
Fragesteller

ich dachte eher an etwas mit Holzoptik da ja das ess und wohnzimmer den selben belag haben werden. .