Wir haben auf Mallorca am Meer eine Finca gekauft mit 2000 qm Wiese, hier lohnt sich die Anschaffung eines Rasentraktors: welche Modell empfehlt ihr?

2 Antworten

Schaue was die Nachbarn haben und ob jemand in der Umgebung Reparaturen ausfuehren kann / Teile hat, wenn eine Reparatur noetig ist / regulaerer Service noetig ist, will man schnelle Hilfe haben ....

Pruefe ob es genuegend Wasser fuer ein "ausreichendes Wachstum" zum Maehen gibt, entsprechend Bodenbedingungen ....

Iseki aufsitzmäher sind sehr gut , was ich nicht empfehlen kann sind diese rasenmäher mit "Panzersteuerung" , die haben nicht so nen guten Wendekreis wenn du zum Beispiel um einen Baum herum mähen musst , ich würde die Marken iseki , Husqvarna , toro oder John Deere empfehlen