Wir fühlt sich Liebeskummer an?

5 Antworten

Ich persönliche empfinde Liebeskummer als eine sehr große Qual. Fast so, als würde Dir jemand das Herz herausreißen.

Man kann aber auch sehr wütend auf diese Person sein, Hass empfinden und ihm die Pest an den Hals wünschen. Manchmal tritt auch beides gemeinsam auf. Also Kummer und Hass.

Aber ich für meinen Teil habe gelernt, dass das vorbei geht und man niemandem hinterher trauern sollte, der einen so verletzt. Es gibt weitaus schlimmeres als Liebeskummer.

Verliebt sein ist wiederum ein warmes, schönes Gefühl. Du musst die ganze Zeit an die Person denken, grinsen, erzählst jedem wie toll Du denjenigen findest. Also eigentlich das genaue Gegenteil.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Liebeskummer ?!

Ich erläutere es dir anhand eines Beispiels.

Stell dir vor du willst was! Was Materielles. Zum Beispiel ein Haus. Mit Terrasse und Swimmingpool, Sauna. Das Problem ist nur. Du hast nicht mal annähernd das Geld dafür und wirst es wahrscheinlich nie haben. (Was nicht bedeuten soll das du es tatsächlich nie haben wirst. Es kann tatsächlich passieren dass du das Geld irgendwann mal hast.) Im Prinzip dreht es sich um das momentane was sich zeitlich einwenig hinziehen kann. Du bist "gefrustet" "traurig" du könntest tatsächlich weinen und wenn du ein mal weinst beruhigst du dich nicht wieder,.....zumindestens nicht gleich! Die "Effekte" diese "Gefühle" hast du allerdings auch nur, weil:

  • eine andere womöglich dir fremde Person hat ein Haus
  • du siehst der "jemand anderes" [Person] >>>scheint<<<< damit sehr glücklich zu sein
  • du willst das jetzt momentan auch

Glücklich sein will doch fast jeder! Denk ich!

So und diese Gefühle gehe nie wirklich weg.

So in etwas fühlt sich Liebeskummer an. Allerdings kann man Liebeskummer nicht verallgemeinern, da jeder anders Fühlt und denkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus den eigenen Erfahrungen.

Hallo, also für mich fühlt sich Liebeskummer so an wie Heimweh. Verliebt sein ist so ein Gefühl, als würde nur noch dieser eine Mensch existieren und zwischen mir und allem anderen ist so ein "nebeliges" Gefühl. Schwer zu beschreiben, hoffe Du kannst damit etwas anfangen...

Verliebtsein ist wunderschön (finde ich).

Es ist so, als würde eine Wärme aus dir selbst hervorgehen. Tausende Blasen prickeln durch deinen Körper und dein Kopf ist ausgeschaltet. Egal was ist, sobald du an ihn/sie denkst ist plötzlich alles okay. Du denkst sehr oft an ihn/sie und gehst Szenarien durch die passieren könnten oder passiert sind. Wenn die Chance besteht mit ihm/ihr zu interagieren kämpfst du dafür.

Wenn du dann allerdings merkst, dass du keine Chance bei ihm/ihr hast oder etwas ähnliches passiert, verwandelt sich das Gefühl des Verliebtseins in Liebeskummer. Die Wärme erlischt und dein Inneres gefriert zu brennend kaltem Eis, die Blasen werden zu spitzen Flammen, welche dich, deine Seele und dein Herz zerstechen und dein Kopf wird wieder angeschaltet. Er fängt an zu schreien, tausende Gedanken wie: ,,Warum?" oder ,,Ich bin zu hässlich" fangen an dir jede Sekunde Frieden zu rauben. Dinge die eigentlich nicht mal etwas mit ihm/ihr zu tun haben fühlen sich noch Tausendmal schlimmer an als sie eigentlich sind. Szenarien die gewesen sind, fangen an dich zu quälen. Und wenn du ihn/sie siehst fragst du dich immer wieder ob es denn überhaupt Hoffnung gibt.

Und dann irgendwann lernst du ihn/sie kennen. Er/Sie lässt dich wieder auftauen, flickt Herz und Seele wieder zusammen, löscht die Flämchen, lässt die Gedanken verstummen, öffnet deine Augen und gibt dir wieder Hoffnung.

Liebeskummer ist schlimm. Oben beschriebenes Szenario musste ich selbst durchleiden und dann hab ich einen Freund kennengelernt. Es war so als hätte mein ehemaliger Schwarm mir das Leben ausgesaugt und mich blutend in einem dunklen Loch liegen gelassen. Irgendwann ist mein jetziger Crush gekommen, hat mich aus dem Loch geholt, meine Wunden versorgt und mir wieder Leben eingeträufelt. Ich denke, (fast) jeder wird sich einmal in jemanden verlieben, der einen zerstören kann/wird aber dann wird man jemanden kennenlernen der wirklich gut für einen ist. Ich bin mit dem Jungen noch nicht zusammen aber es existiert eine 80%ige Warscheinlichkeit darauf und selbst wenn wir nicht zusammenkommen wird er mich nie so zerstört zurücklassen.

depri, schmerz

gedanken mit dem schwarm zsm. zu sein