Wir findet ihr das Lied "Musik ist keine Lösung"?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Ich muss sagen, dass das Lied "Musik ist keine Lösung" mit "Terrorangst" zu meinem Favorit von dem lieben Herrn Gatoah zählt.

Die Gesellschaftskritik, die dieses Lied beinhaltet, aber genau so die Selbstironie und der Sarkasmus auf Alligatoah selbst bezogen ist einfach heftig in diesem Song. Ich mein, wenn man den Mann verfolgt, macht er meist nur Gesellschaftskritik (wie auch in diesem Lied). Aber in diesem Lied kritisiert er das alles was er jemals gerappt/ gesungen hat (Eben "Musik ist keine Lösung")

Fazit: Klasse Künstler, Klasse Song

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann ich genauso unterschreiben. Alligatoah ist ein wahnsinnig guter Texter. Unglaublich viele Metaphern, Anspielungen und Stilmittel. Seine Texte können nie langweilig werden weil man immer wieder was neues Entdeckt.

Ich finde seine Einarbeitung von Sprechgesang und Melodie auch top. Der Refrain schön eingängig und die Strophen nie langweilig wegen der Texte. Er macht einiges richtig und mir gefällt auch, dass er Gitarren in seine Songs einbaut. Das kommt bei Leuten, die rappen nicht so oft vor.

Klasse Künstler der Alligatoah.

Das Lied ist gut – keine Frage –, aber „Wie Zuhause“ finde ich am besten von Alligatoah.

Ich finde das Lied auch absolut klasse, allgemein alle Lieder von Alligatoah.

Und es gehört auch tatsächlich zu meinen Lieblings deutschen Songs.

Kenn ich. Es gibt viele gute sowie schlechte Lieder von Alligatoah