1 Antwort

rhetorische Fragen: ,,Willst du noch ne Niere haben?" , ,,Denkst du du bist jetzt die Stimme der Gesellschaft?" , ,,Was willst du?" usw.

Metaphern: ,,Erlaub den Zweifeln, deinen Kopf zu fi**e, denn es steckt immer noch Mist in jedem Optimisten." (gleichzeitig Personifikation), ,,Nein es wird nicht leicht, du musst Gegenwind verkraften." ...

Ironie: ,,Hat ja richtig was gebracht."

Anapher: ,,Gib die Menschheit- ICH BIN NOCH NICHT FERTIG! /Gib die Menschheit auf..."

Sarkasmus: ,,Sehr geehrter Kaliba, netter Versuch, kritische Texte, Weltverbessererblues"

und vieles mehr. also wenn ihr das in der Schule aufbekommen habt beneide ich dich um deinen Deutschlehrer xD (bin ein alligatoah fan) LG

katharinathm
Fragesteller

Danke für deine Hilfe.

Wir durften uns ein Lied aussuchen und ich liebe dieses Lied.

kaenGuru249  14.03.2021, 15:32
@katharinathm

lies dir doch mal noch ein paar definitionen von einzelnen rhetorischen mitteln durch, dann findest du sicher auch selber noch was. Ich hab selbst auch genug zutun;-) viel erfolg