Worum geht es (ALLIGATOAH LYRICS)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mehreres wird thematisiert.

Einmal, wie schwer man es hat, als Musiker Gehör zu finden und dass das Leben eines Musikers nicht immer so leicht ist, wie manche vielleicht denken.

Und dass Musik in der Lage ist, Gefühle zu wecken, aber damit ist noch kein Weltproblem gelöst. Die Hörer fühlen sich gut und voller Tatendrang, aber trotzdem erreicht die Musik nichts. Am Tag nach der Feier mit Musik gehen die Menschen wieder ihrem normalen Alltag nach.

Das bedeutet, wenn man mehr bewegen will als nur die Herzen sollte man kein Musiker werden. Ich denke, das ist die Pointe.
Und viele Musiker vermitteln gerade eben das Gefühl, dass Musik eine Lösung sei. Sie vereint. Sie hat Symbolkraft und Reichweite.

Der Typ ist echt brilliant. Ich mag den und sein Andersdenken.

crywolf597  24.06.2021, 21:16

Gute Antwort👍, besser kann man es nicht beschreiben. Ja der Typ ist wirklich genial, vergiss aber nicht, morgen um 0 Uhr veröffentlicht er sein neues Lied. 😙