Was haltet ihr von der Musik von Alligatoah?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde alligatoah ist der beste Musiker aller Zeiten weil er so tiefgründige Texte schreibt auf die man höchstwahrscheinlich nicht selbst kommt. Dazu ist seine Stimme noch 10 von 10 und die Musik Videos usw macht er ja alles selber also ja. Fast alle Lieder machen so einen richtigen Ohrwurm usw

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Musikalisch und Lyrisch ein Genie. Die Texte sind inhaltsstark, die Reime Vielsiblig umd auch die Struktur ist abwechslungsreich da er verschiedene Muster und Rhetoriken verwendet.

Die Musik ist im Arrangement sehr anspruchsvoll geworden. Wo früher nur simple Beats waren, ist heute eine richtige Komposition.

Er ist nicht nur Schauspielrapper, sondern auch Lyriker, Poet, Satiriker und mitlerweile auch wirklich Musiker. Ein Kabarettist in seiner reinster und auch breitesten Form.

Anders jedoch als kommerziellorientierte Musiker und Sänger geht er nicht mit den Rhythmen-, Melodien- und Harmonientrends sondern nach eigenem Gefühl und Vorstellungen. Dies entzieht den Effekt, dass einem die Lieder idR beim ersten mal hören schon super gefallen, jedoch werden sie immer besser, je mehr man sie hört, was dazu führt, dass sie Zeitlos sind und nicht so schnell verleiden.

Woher ich das weiß:Hobby
MisterBlaa
Fragesteller

❤️

Die Sachen von 2006 bis 2013 fand ich richtig geil. Ab "Musik ist keine Lösung" wurde mir alles zu poplastig und deshalb höre ich ihn nicht mehr. Aber ist objektiv gesehen echt gut was er macht.

MisterBlaa
Fragesteller

Okay interessant. Ich stimme dir zu, dass es eher in Richtung Pop geht. Aber das ist bei jedem so. Jeder möchte kommerzieller werden.
Ich finde seine Texte aber nach wie vor sehr tiefgründig. Für mich persönlich ist er ein wahrer Künstler. Jeder Text von ihm hat irgendwo einen weiteren Sinn.

Ich find die Musik Super. Ich höre sie zwar von mir aus selten, aber wenn meine Schwester es im Auto anmacht, wird je nach Song mitgebrüllt. Ich feier ebenso Trailerpark.

MisterBlaa
Fragesteller

Findest du die Musik gut wegen den Texten oder wegen des Klangs?

klar bei Trailerpark braucht man nicht von Text reden du weißt 😂 ich Feier sie allerdings auch sehr.

Flay149  25.12.2020, 02:01
@MisterBlaa

Also hauptsächlich Texte, aber bei Songs wie Terrorangst oder Hass geht's mir um den Klang.

MisterBlaa
Fragesteller
@Flay149

Ich persönlich schwanke zwischen beiden. Aber totaler Fan geworden bin ich durch den Inhalt den er produziert.

Hab ein Jahr lang oder länger nix anderes gehört, die Zeit ist aber vorbei. Gerade höre ich viel K.I.Z.