Was hat Alligatoah vor?

4 Antworten

Ist zwar ein paar Tage her aber trotzdem:

Er hat seinen eigenen Tod angekündigt und all seine Beiträge gelöscht. Dann letzten Sonntag hat er ein neues Video hochgeladen mit einem der bekanntesten nu Metaller die es gibt. Ebenso ist der ganze Song richtig derbe auf Nu Metal getrimmt.

Hinzu kommt, das er gestern für Wacken, eines der größten Metal Festivals der Welt angekündigt wurde.

Er war dort schon einmal und hat während dem Auftritt dort all seine Songs in einer Metal Version live dargeboten:

https://youtu.be/xag0bRlwTf0?si=dekw_YZgX630YqvK

Dort hat er live dem Publikum gesagt, das er privat selbst ein Metal Fan ist und man hat es ihm angesehen wie viel Spass er hatte, Mal ne andere Musikrichtung zu spielen.

Der Hinweis seines Todes, die "Wiederauferstehung" mit dem neuen Song, seine Ankündigung auf Wacken, das er die alten Beiträge gelöscht und nicht wieder reingestellt hat und die Zusammenarbeit mit Durst deuten eigentlich darauf hin, das er einen Stil-Wechsel (vermutlich zu Nu Metal) vorhat.

Wir werden es mit dem neuen Album sehen.

Aber eine "normale" Promoaktion in dem Stil traue ich ihm nicht wirklich zu.

Lg

P.s. falls er das wirklich vorhat wäre das sogar relativ clever, da Nu Metal aktuell sehr beliebt ist und es keine wirklich bekannte nu Metal Band existiert, welche deutsch singt.

Der Schritt zum Metal ist für Rapper auch meistens gar nicht so groß. Der Bekannte 90er Jahre Gangster Rapper "Ice T" beispielsweise hat das auch gemacht.

https://youtu.be/a_0xYamFYYI?si=s_WrSdns1a6N7Llp

Seine Lyrics und sein Stil sind ziemlich gleich geblieben nur die Instrumente haben sich geändert und es kommt verdammt gut an.

Der Gag war das das Jahr auf dem Cover des Trauerfeier Songs zu sehen war. Aber Gott sei Dank hat er doch nicht aufgehört :)

Ich glaube, dass er eine Pause braucht. In einiger Zeit wird er mit einer neuen Identität zurückkehren (s. Unge).

(Anmerkung des Autor: @paul2324 wusste einfach nicht wer das ist)

Woher ich das weiß:Hobby

hallo ich denke dass er aufhört musik zu machen und stattdessen flachwitze challenges (die mit wasser im mund) auf youtube hochlädt

lg peter

Woher ich das weiß:Hobby – spielt seit 10 Jahren in einer erfolgreichen pop-punk-band