Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Verdammt nah am Unaussprechlichen" hieß eines von Prezidents früheren Werken.

Der Titel ließe sich auch auf diesen Konzepttrack übertragen, indem durch scheinbar sprachliche Widersprüche existenzielle Widersprüchlichkeiten vermittelt werden

Oder wie er in "Menschenpyramide" sagt:

Du bist hin und her gerissen in den Widersprüchen dieser Welt
Doch bei genauerer Betrachtung schließen Lücken wie von selbst

Prezident ist auch z.T. wirklich schwere Kost! Ich höre ihn auch sehr gerne, weil viele Lieder mich berühren. Allerdings kann ich auch nicht bei jedem Song in Worte fassen, was der Song meint. Bei Einerseits Gleich kommen ja Zeilen vor, wie "geistig Gesund ist immer noch gestörter" oder "unter meines gleichen wenn ich allein bin". Ich glaube das Thema ist "Blickwinkel" oder "Perspektive".