Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein rhetorische Stilmittel!

Er bespannt die Frau (seiner Fantasie) durch das Fenster. Hat sie aber nie Nackt gesehen, weil sie sich nur auszieht wenn es dunkel ist (im Mondlicht). Dann muss er sich das was dann passiert in seine Phantasie (mit seinen eigenen Farben) ausmalen... also „beleuchtet“ er dieses Szenario in seiner Fantasie... es liegt also in seiner Hand!!

Bonye
Fragesteller

Ok ganz anders interpretiert..

Bonye
Fragesteller
@Nicollin

Na der Anblick ist ihm sehr gewogen..spamnz seine Fantasie zum Bogen.. Verstehe ich so, das er sie im Mondlicht nackt gesehen und an sich selbst Hand angelegt hat.

Malt seine Farben in ihr Bild übersetze ich mir als Orgasmus.

Nur das mit der Sonne krieg ich nicht unter.. ;)

Nicollin  27.08.2019, 11:10
@Bonye

Ach so 😂

da steht doch aber:

„Ohne Kleid sah er sie nie. Die Herrin seiner Fantasie“ also hat er sie nicht Nackt gesehen..

am Ende steht:

“Wieder ist es Mitternacht. Ich stehle uns das Licht der Sonne. Weil es immer dunkel ist. Wenn der Mond die Sterne küsst“

Es ist IMMER dunkel, er sieht sie nur im Mondlicht, jeden Abend. Er fantasiert sich Licht in die Mondschein Szene und malt die Szene in seinen Farben.

Finde ich ziemlich einleuchtend ^^... dann passt das auch mit der Hand!

Das der Junge am Fenster mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit ein Orgasmus hat, ergibt sich eigentlich aus der Story. Ich glaube nicht das das doch mal extra erwähnt werden muss... aber was weiß ich schon von Rammstein, ich schätze mal die sind sonst eher nicht so subtil, also ist das ja durchaus möglich ;)

Ich würde es so interpretieren, dass seine Fantasie das einzige Licht ist, dass er festhalten kann. Das Einzige, was Licht in seine Dunkelheit und seine Sehnsucht bringt.

Tooru  26.08.2019, 21:48

Ähm neee, ich denk es ist schlichtweg das Geschlechtsteil gemeint. Würde besser zu Rammstein stil passen. Die sind im normalfall nicht so romantisch angehaucht von wegen licht in die dunkelheit bringen.

Bonye
Fragesteller

Gefällt mir gut deine Interpretation :)