Wie weit kann man eine Waschmaschine überladen?

11 Antworten

Du hast nicht geschrieben, welche Kapazität Deine Maschine hat und wie gross der Teppich ist. Bedenke aber, dass ein Teppich enorm schwer ist, wenn er nass ist. Ich persönlich würde es im Zweifel nicht tun.

ich würde den Versuch nicht wagen, eskann sein, dass die Waschmaschine dies sehr übernimmt und sich verabschiedet..ein Teppisch ist nur was für Industriemaschinen bzw. du nntest auch in einem Waschsalon fragen bzw. das Teil zur Reinigung abgeben..was in jedem Fall günstiger ist als eine neue bzw. die reparatur einer Waschmaschine

Hi , Das teppeich soll nicht schwere sein als 6 kg und in Waschmaschine muss auch bissen platz sein , das Teppeich zu bewegen stell mal vor wie voll Bauch kann mann auch nicht bewegen oder am besten mann geht in stadt die Grossewaschraum , da Kostet es 2 Euro und die sind auch riesig Groß. In Frankfur gibts es viel ,,,,,,,

Smash  27.05.2008, 11:47

Es gibt aucch Maschinen für maximal nur 4 kg!

Ich glaube der wird nicht richtig sauber werden. Hast Du ne Badewanne? Dann würde ich von Hand waschen und so kannst Du Flecken auch mit der Hand sauberbürsten. Wenn Du ihn trotzdem in der Maschine waschen möchtest, würde ich auf den Schleudergang verzichten und lieber in einigen Zeitabständen das Wasser abpumpen.

Schlimmstenfalls schlägst du die Lager mit deinem Vorhaben aus.

Das wird auf jeden Fall teurer, als den Teppich in einer dafür geeigneten Fachreinigung waschen zu lassen.

Vor Jahren stand hier ein ähnliches Unterfangen mit sehr großen Flokatis an.

Einer passte erst gar nicht in die Maschine, der kleinere nur mit Mühe.

Beide wurden über eine Fachreinigung preiswert und absolut gut gereinigt.