Welchen dieser Deutschen Hits fandet ihr 2022 am besten?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Zick Zack - Rammstein 32%
Ohne Benzin - Domiziana 18%
Nicht Adoptiert - Alligatoah 15%
Layla - DJ Robin & Schürze 15%
Social Media - Kontra K 9%
Scheiße Baut Sich Nicht Von Alleine - SDP ft. 257ers 6%
Teufel - Die Toten Hosen 6%
Velbert2  13.02.2023, 14:28

Waren das wirklich Hits?

DocGremlin
Fragesteller

Ja.

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nicht Adoptiert - Alligatoah

Ich finde diesen Song sehr gut. Es hat ein gutes Beat und die Lyrics sind sehr nachdenklich, aber auch berührend und tiefgründig. Es geht um ein Thema, das viele Menschen betrifft. Dieser Song ist ein guter Weg, um über Adoption und nichtmaterielle Familienbande zu sprechen.

Ich empfehle ihn wirklich jeder Person, die einmal in eine ähnliche Situation geraten ist oder sich mit Menschen in solchen Situationen solidarisch zeigen möchte.

Social Media - Kontra K

Ich bin großer Kontra K Fan und gleichzeitig von Rock und Metal. Die Mischung, die Kontra K auf dem neuen Album (Für den Himmel durch die Hölle) geboten hat, kommt mir sehr entgegen.

Ich finde es super dass er mehr auf echte Instrumente setzt anstatt alles am PC zu generieren. Dazu ein breiter Sound und eine wichtige Message. Hat super gepasst.

Nicht adoptiert von Alligatoah fand ich okay, aber nicht herausragend. Da waren andere Songs vom Album (Rotz & Wasser) wie Feinstaub oder Nachbeben deutlich besser.

Rammstein war aber auch sehr überzeugend. Das Album (Zeit) ist super geworden.

Scheiße baut sich nicht von alleine war okay, aber es klingt eben typisch SDP. Geht in der Masse unter.

Layla find ich kacke, mag halt keinen Partyschlager.

Die anderen Songs kenne ich nicht. Die Toten Hosen verfolge ich nicht und Domiziana kommt mir gar nicht bekannt vor.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres
Zick Zack - Rammstein

Zick zack & Nicht adoptiert extrem geile songs! Bin aber auch ein kleiner Rammstein fan und kenne bei Alligatoah (fast) jeden song (ausgenommen sind hier viele aus strw 1&2 und aus dem Album ATTNTAT und ich glaube ich kenne nicht alle aus "In gottes Namen")

Woher ich das weiß:Hobby
Ohne Benzin - Domiziana

Ehrlich gesagt kenne ich nicht alles von der Liste. Die Melodie von Layla ist auch sehr catchy aber ist nicht mein Genre.

Ohne Benzin war einfach frischer Wind und das habe ich gefeiert. Finde das Instrumental auch sehr gut produziert

verreisterNutzer  15.02.2023, 12:25

hör dir mal hayity speed an

b0rns1nner777  15.02.2023, 15:55
@verreisterNutzer

haiyti generell ist crazy verstehe nicht warum die immer noch so unter dem radar ist.. in amerika würde ihr musik krass abgehen habe ich das gefühl. finde die parts auf photoshoot zb mega
ihr flow auf dem track ist surreal haha :D aber ist mir ehrlichgesagt bisschen 2 much aber werde ich bestimmt demnächst mal im club auflegen danke dafür!

verreisterNutzer  15.02.2023, 16:27
@b0rns1nner777

haiyty ist meine mit abstand liebste deutsche künstlerin, ich find so viele lider von ihr einfach toll xD

btw cool. in welchem club legst du auf?

ich mag auch zb. paname und dum-dum

b0rns1nner777  15.02.2023, 16:46
@verreisterNutzer

Ja verstehe ich komplett, sie ist einfach immens kreativ und hat einen großen output das ist mega. ich muss ehrlich sagen wirklich viele deutsche künstler höre ich nicht dauerhaft absent, tym und cro feier ich sehr !
also ich bin in österreich wohnhaft und lege in salzburg, wien udn in burghausen auf je nach booking, ansonsten hochzeiten und partys vor kurzem war ein trap event da haben wir paar ältere sachen von haiyti gespielt "playboi cartel",..
gebe ich mir gleich !

Ohne Benzin - Domiziana

Ich kenne die Hälfte der Lieder nicht, ich wäre mir auch nicht so sicher ob dass alles Hits waren, aber "Benzin" in der 1,1x Version ist schon ein sehr schönes Lied.