Wir alt sind Kaninchen aus den Zoohandlungen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da die Tiere kommerziell für den Verkauf gezüchtet werden, sind sie wahrscheinlich gerad so alt, dass man sie von der Mutter trennen kann + die Zeit die sie schon in der Zoohandlung sind.

Schmälert ja die Gewinnspanne wenn der Züchter die Jungtiere noch Monate lang durch füttert, wenn er sie eigentlich Gewinnbringend verkaufen will.

Außerdem sind jüngere Kanninchen niedlicher und somit besser verkäuflich.

Zwischen 6 und 12 Wochen werden die dort erstmals ausgestellt bis sie zu “alt” sind, dann werden sie aussortiert. Bestimmt ist dir schon mal aufgefallen, dass dort nur junge Kaninchen sind...
Super Einstellung die du hast, sehr vernünftig!! ⭐️

Tantche
Fragesteller

Danke ich habe eh schon 2 eines vom Tierheim und eines von einem Züchter weil die im Tierheim uns kein Kaninchen geben wollten weil es sich als meiner und das dort sich beim kennenlernen ein bisschen gezwickt haben obwohl das normal ist 😡

Komm drauf an. Meistens aber noch deutlich zu jung! Ältere Kaninchen wirst du selten in Zoohandlungen sehen, die lassen sich nicht mehr gut verkaufen. Wenige Wochen alte Tiere sind eben süßer:(

Tantche
Fragesteller

De armen 😭

Mein Vater wollte einmal Kaninchen verkaufen.Waren den Händler zu alt. Meistens werden die Kaninchen viel zu früh von der Mutter getrennt.

Mein Rat nur vom Züchter kaufen.

DOrt gibt es dann echte Zwergkaninchen

Tantche
Fragesteller

Mach ich eh wir haben unsere nur von Züchtern oder Tierheimen. Die tun mir so leid aber wenn ich eines nehmen würde würde das nie aufhören