Winterjacke daheim an lassen weil so kalt?

10 Antworten

Ganz schlechte Idee, denn Du hast ja dann nichts mehr zum zulegen, wenn Du rausgehst. Klar zieht man sich im Winter etwas wärmer an, und ich heize bei uns auch eher sparsam, so etwa 19Grad. Der Körper gewöhnt sich auch an die Temperaturen. Wenn Du aber die Daunenjacke im Innenraum brauchst, stimmt irgendwas nicht.

Vanessa3456
Fragesteller

sollte ich dann mal zum artzt gehen weil mir ist echt schon extrem kalt mich stört es ja selber

spelman  17.01.2021, 00:07
@Vanessa3456

Ich hab jetzt weiter unten gelesen, dass Ihr es nur 16° warm habt - das ist schon frisch, wenn man ruhig sitzt. Aber selbst dafür erscheint mir die Winterjacke zu viel zu sein.

Ich würde dir für drinnen einen Lagen-Look empfehlen. Aufgrund der Schichten ist dir somit auch nicht kalt.Erst das Top,dann Langarmshirt oder Pulli,darüber eine kuschelige Fleecejacke oder anderen Cardigan.

Wenn das immer noch nicht hilft: Decke und Wärmflasche😉

Eine Sweatshirtjacke oder eine Fleecejacke wäre vielleicht angemessen.

Wieviel Grad ist es denn bei Dir im Zimmer? Funktioniert die Heizung nicht vernünftig? Bei ruhigen Tätigkeiten, wie z.B. Lesen, kann man auch eine Wolldecke überwerfen.

Oder mal einen Spaziergang draußen machen und wenn Du wiederkommst, Fenster 5 Minuten ganz öffnen zum Lüften und danach heizen. Meist ist einem dann warm und kuschelig.

Vanessa3456
Fragesteller

nja mein Papa macht nicht so gerne die heiszung an kostet geld

Shiranam  15.01.2021, 17:21
@Vanessa3456

Männer frieren meist nicht so leicht, wie Frauen/ Mädchen. Mess mach, ob in deinem Zimmer mindestens 20 Grad herrschen.

Wenn nicht, mach Alarm und setze Dich notfalls auch zum Abendessen oder Frühstück in Winterjacke an den Tisch.

Vanessa3456
Fragesteller

nja in meinen zimmer ist 16 grad und finde das schon zimlich kalt sitzte mit winterjacke bis zum hals vor dem PC leider

Shiranam  15.01.2021, 17:35
@Vanessa3456

Das ist eindeutig zu kalt.

Was meint deine Mutter dazu?

Und wie ist die Temperatur im Wohnzimmer? Sitzt Papa etwa im Warmen oder hat er Übergewicht (also mehr Fett isoliert) ?

Vanessa3456
Fragesteller

Ne meine Mama und Papa sind beide nomal vom gewicht und ich bin halt wie junge Mädchen dünn ja meine Mutter und mein Vater finden es nicht so kalt aber ich gut muss auch sagen bin eine die schnell friert mir ist schin kalt an kalten Sommertagen abends wenn ich draußen laufen gehe

Shiranam  15.01.2021, 17:44
@Vanessa3456

16 Grad ist keine normale Wohnraumtempetatur.

Google das mal und halte das deinen Eltern unter die Nase. Das kann man zum schlafen haben, aber nicht wenn man still am PC sitzt. Da würde ich auch frieren.

Vanessa3456
Fragesteller

ich wollte das jetzt so machen das ic habe die jacke ja eh schon und ganz zu das ich mich später wenn wir essen mit winterjacke an denn esstisch setzen tu mit jacke ganz zu ist mir jetzt egal

Die Winterjacken würde ich drinnen definitiv nicht anziehen. Du verweichlichst sonst und dann frierst du draußen nur noch schneller.

Als erstes würde ich mal Hausschuhe anziehen, über kalte Füße kühlt man schnell aus.

Vanessa3456
Fragesteller

habe lange hose an ein top Pollover kuschel sogen und hausschuhe noch und mir ist immer noch kalt

T3Fahrer  16.01.2021, 19:54
@Vanessa3456

Vielleicht musst du sonst mal den Blutdruck messen und wenn er zu niedrig ist mal was dagegen tun. Der kann auch zum frieren führen.

Die Jacke auf Bild 3 und Bild 5 sieht cool aus

Und ja Jacke Zuhause ist durchaus machbar, mach ich auch 😀