WinRAR Datei wird nicht kleiner?

5 Antworten

Es gibt verschiedene Kompremierstärken mit verschiedenen Optionen, da könnte man mal einfach durchtesten. Winrar selbst ist allerdings kein Programm, dass sehr hohe reduzierungen durchführen kann.

Auch ist es von Datei zu Datei unterschiedlich, manche lassen sich durch das verfahren ernorm verkleinern, andere eben nicht. Möglicherweise sind die Dateien bereits komprimiert und lassen sich deshalb nicht weiter verkleinern.

Beispiel eine Bild Datei, die .JPG varinate ist bereits auch schon sehr kompakt im gegensatz zu den anderen Bilddateien.

Vielleicht liegt es daran, dass diese Texturdateien bereits komprimiert sind? Bilder, die als JPG-Datei vorliegen, lassen sich mit Zip, Rar und Co auch nicht weiter komprimieren.

Welches Ziel willst du denn erreichen, wenn du sie komprimierst? Willst du die Datei als Email verschicken? Dann lade sie lieber auf einen Cloudserver hoch (z. Bsp. DropBox) und verschicke den Link. Dann kann der Empfänger die Datei herunterladen.

TopicToilet
Fragesteller

alle Bilder sind im png Format

Die Größe sollte unter 100MB sein, da ich kein TP kenne das größer als 100mb wäre...

Direkt die PNGs stark komprimieren, und dein RP hat anscheinend eine zu hohe Auflösung, das würde womöglich kaum ein PC schaffen.

Die beste Konfiguration für die Kompression sind folgende:

  • Kompressionsmethode: beste
  • Wörterbuchgröße: 4096 kB
  • [x] Solides Archiv erstellen

Besser bekommst du es dann nicht hin mit WinRAR, die kompressionsstärke ist auch stark abhängig davon was kompremiert wird.

TopicToilet
Fragesteller

Bei WB Größe ist nur 32kB und Solides Archiv kann man nicht auswählen...

Das wird wohl nicht besser gehen.