Winkel Schleifer Flex , Schnittschutz?

5 Antworten

Kommt drauf an, wenn Du sie voll am Laufen hast und dir direkt damit ins Bein schneidest, dann wird die Hose nicht viel bringen.

Der Schnittschutz bezieht sich üblicherweise auf Kettensägen, die sich im Auslaufen befinden - Wenn also die Kette nachläuft und Du beim ablegen unvorsichtig bist o.ä. .

Ergänzung:

Üblicherweise legt die Schnittschutzklasse eine Weglänge fest, z.B. bis zu 20m je Sekunde. Im Vergleich dazu legt eine Trennscheibe über 100m je Sekunde zurück - Du kannst Dir also ausmalen, wie gut die Hose dem standhalten kann.

Definitiv ja bevor die flex an dein bein kommt stopt die hose sie

peterobm  13.09.2018, 20:54

die Flex never - ne Flex geht durch Kunststoff - Metall - STein

sogar für Holz - sieht aus wie eine Kettensäge - das dürfte reichen

Wenn Du mit der Flex Metalle trennst, bringt die Schnittschutzhose keinen Schutz. Die brennt durch den Funkenflug wie alle anderen Textilien.

Du brauchst dann eine Lederhose oder -schürze.

die Flex wird durchgehen und schwere Verletzungen hervorrufen können

Robert130379
Fragesteller

Also kann Mann sich garnicht schützen

peterobm  13.09.2018, 20:52
@Robert130379

nicht wirklich für mich mit das gefährlichste Werkzeug. Funkenflug und die hohe Drehzahl sprechen für sich

bedingt...

also wenn du mit dem blatt mal eben die hose streifst, wird sie verhindern, dass das blatt eindringt. aber den schutz, den sie gegen eine kettensäge bietet, wird sie nicht bringen, da das funktionsprinzip ist, dass sich die zähne der kette in den fasern verhaken. und eben diese zähne hat das blatt am winkelschleifer nicht.

lg, Anna