Schnittschutzhose gegen Flex?

3 Antworten

Also ausprobieren/es-darauf-ankommen-lassen würde ich es nicht. Aber sie hält eine Motor-Kettensäge an.
Sei einfach vorsichtig, egal welches Werkzeug Du benutzt.

In einer Schnittschutzhose sind Fasern die das Gerät zum Stehen bringen. Das funktioniert gut bei einer Motorsäge weil die Kette die Fasern gut aufnehmen. Eine Flexscheibe hat keine gute Aufnahme und geht schnell durch.

Diese Hose muss die entsprechende Schnittschutzklasse haben. Ich glaube das wäre dann Klasse 1 (20m/s).