Wie schneide ich mit Winkelschleifer gerade?

2 Antworten

Besser wäre es wenn du das Rohr mit einer Kappsäge "schneiden" könntest. ;-)

Ansonsten.....hast du eine Möglichkeit das Rohr einzuspannen und dann anzuzeichnen- dann müsst es auch gehen.

Wir groß ist der Durchmesser?

Totenkreischer
Fragesteller

30, 10 cm ca

sonnymurmel  29.11.2015, 19:02
@Totenkreischer

...Das Maß verstehe ich nicht -Rohrdurchmesser werden normal immer in mm angegeben ;-)

Du kannst auch einen Filzstift fest fixieren und dann das Rohr drehen, dann müsste es auch gerade werden.

wie wäre es die Schnittfläche anzeichnen und ne kleine Flex nehmen.

Totenkreischer
Fragesteller

Beim Messen mach ich nen langen Strich auf einer Hälfte des Rohres. Und in diesem Fall ist es ein Einhand WInkelschleifer

peterobm  29.11.2015, 18:50
@Totenkreischer

Einhandwinkelschleifer?? auch da gibt´s nen Griff für, also mit 2 Händen zu führen.

Totenkreischer
Fragesteller
@peterobm

Ein kleiner Winkelschleifer den man mit einer Hand führt. Theoretisch ja, aber da er klein ist drehe ich mit der anderen Hand das Rohr