Frage von Totenkreischer, 201

Wie schneide ich mit Winkelschleifer gerade?

Hallo,

Ich habe schon oft mit der FLex gearbeitet, allerdings kamen nur unsaubere Schnitte raus. Nie gerade. Wie könnte man gerade schneiden?

Und würde es auch gehen wenn die Scheibe halb im Rohr ist und ich den Schleifer dann leicht zu mir ziehe während ich das Rohr drehe? Ich gehe hier von Kunststoff Rohr aus.

Antwort
von peterobm, 201

wie wäre es die Schnittfläche anzeichnen und ne kleine Flex nehmen. 

Kommentar von Totenkreischer ,

Beim Messen mach ich nen langen Strich auf einer Hälfte des Rohres. Und in diesem Fall ist es ein Einhand WInkelschleifer

Kommentar von peterobm ,

Einhandwinkelschleifer?? auch da gibt´s nen Griff für, also mit 2 Händen zu führen.

Kommentar von Totenkreischer ,

Ein kleiner Winkelschleifer den man mit einer Hand führt. Theoretisch ja, aber da er klein ist drehe ich mit der anderen Hand das Rohr

Antwort
von sonnymurmel, 185

Besser wäre es wenn du das Rohr mit einer Kappsäge "schneiden" könntest. ;-)

Ansonsten.....hast du eine Möglichkeit das Rohr einzuspannen und dann anzuzeichnen- dann müsst es auch gehen.

Wir groß ist der Durchmesser?

Kommentar von Totenkreischer ,

30, 10 cm ca

Kommentar von sonnymurmel ,

...Das Maß verstehe ich nicht -Rohrdurchmesser werden normal immer in mm angegeben ;-)

Du kannst auch einen Filzstift fest fixieren und dann das Rohr drehen, dann müsste es auch gerade werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten