Winkel rechnen sinus?

3 Antworten

sin^-1 (0,6) = 36,87° gerundet

Wenn du den Winkel haben willst, musst du sin hoch (-1) tippen. 6/10 ist der Sinus eines Winkels. Wenn du nur sin(6/10) tippst, rechnest du den Sinus zum Winkel 6/10 aus. Da kann auf gar keinen Fall aber 56 herauskommen.

Du musst nicht sin(6/10) ausrechnen, sondern sin(alpha)=6/10 nach alpha umformen.

An alpha kommst Du, indem Du sin^(-1)(6/10), rechnest, also arcsin(6/10), dann kommt auch 36,9° raus (TR auf DEG, also Grad).