Winkel Delta?

2 Antworten

Die Summe aller Innenwinkel in einem Dreieck beträgt 180°. Mathematisch drückt man dies in der Regel wie folgt aus: α + β + γ = 180°. Dadurch wird auch klar, dass die Summe der Innenwinkel eines Dreiecks niemals 180 Grad übersteigen kann.

Fragesteller

Ja, aber ich muss den Winkel Delta berechnen... und ist da Beta dann so groß wie Delta oder nicht? :)

Dea2019  17.05.2020, 14:59
@12425272

OMG, hast du in der Grundschule bei den Grundrechenarten gepennt? Setz doch die angegebenen Werte ein!

25° + β + 70° = 180°

Fragesteller
@Dea2019

Ich weiß was Beta ist!!!! Das ist ja nicht meine Frage

Dea2019  17.05.2020, 15:02
@12425272

Deine Fragen: ist Delta genauso groß wie Beta? Wenn nein wie berechne ich Delta?

  1. Nein
  2. siehe meine vorigen Antworten.

Und wenn du den einen Außenwinkel meinst....ein Halbkreis hat 180°. Der Innenwinkel beträgt 70°, also hast du zwei Außenwinkel gleicher Größe.... den Rest rechne selber.

Hi,

delta wäre 25°, aber das nur wenn es stimmt, daß die Linie oben parallel zur Grundlinie des Dreiecks ist. Müsste so sein, denn ansonsten kann man delta nicht bestimmen.

LG,

Heni

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Fragesteller

Ach stimmt :)