Wing tsun?

5 Antworten

Wing Tsun ist kein Kampfsport, und was soll daran gut für deinen Körper sein ?

Mach Boxen, MMA, Ringen etc. Das ist Kampfsport und fördert deinen Körper von oben bis unten.

Und es muss nicht Kampfsport sein, jeder Ausdauersport ist gut.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2014 aktiv im Boxsport tätig.
Kneipencaro89
Fragesteller

Orthopäde hat gesagt tai chi wäre gut

verreisterNutzer  09.06.2022, 06:56
@Kneipencaro89

Tai Chi ist etwas völlig anderes als wing tsun. Dann mach besser tai chi. Das ist wirklich ein Gesundheitssport hier im Westen.

Lowkickmaster3  09.06.2022, 09:08
@Kneipencaro89

Da kannst du genauso gut gar nichts machen, Tai chi hat nämlich nichts mit Sport oder Athletik zu tun, sondern ist rein spirituell

Lowkickmaster3  09.06.2022, 09:09
@verreisterNutzer

Es stärkt den Rücken nicht, genau genommen ist es nur für ältere Leute, die ihre normale Beweglichkeit behalten wollen von Vorteil...

Lowkickmaster3  09.06.2022, 09:09
@I1442O4449

Seit wann sind Orthopäden Kampfsportexperten?

Der Mann hat offensichtlich keine Ahnung wovon er redet, denn im Tai chi findet keinerlei Athletik, sportliche Anstrengung oder Muskelaufbau statt. Es ist rein Meditativ...

Den Rücken kannst du mit Übungen zuhause viel besser stärken als im Kampfsport (kommt von einem Kampfsportler) wenn du allerdings Kampfsport machen willst dann würde ich dir Sachen wie Kickboxen, Boxen oder Thaiboxen empfehlen. Da ziehst du noch weiteren nutzen raus

Kneipencaro89
Fragesteller

Zu hause soll ich ja auch noch übungen machen. Boxen wird leider in meinem umkreis nicht angeboten

Kampfsport stärkt den Rücken nicht, sondern viel mehr das krafttaining drum herum. Du kannst genauso gut krafttaining machen. Wenn ich dir aber Kampfsport empfehlen soll, dann Boxen und MMA.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

Wing Tsun ist eine Kampfkunst, da steht die körperliche Fitness weniger im Vordergrund. Kampfsport ist zum Beispiel Boxen, Kickboxen, Ringen, BJJ oder MMA.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich trainiere seit 10 Jahren verschiedene Kampfsportarten

Würde eher Boxen oder Kickboxen machen. Schwimmen ist auch gut.

Kneipencaro89
Fragesteller

Boxen wird leider nicht in der nähe angeboten und schwimmen tu ich nicht gern