Windstille wenn die Sonne aufgeht

7 Antworten

Hier ist es meistens nicht so.

Ich glaube der wind kommt erst, wenn die sonne das Land erwärmt und dann eine Thermik entsteht. Genau weiss ich es aber nicht. Also soviel ich weiss, kommt der wind eben erst wenn die sonne Wärme abgiebt

Das muss keineswegs immer so sein. Die Windstärke hängt vor allem von LUFTDRUCKUNTERSCHIEDEN ab, und auch am frühen Morgen können Luftdruckunterschiede sehr groß sein, so gra0ß, dass es Stürme gibt. .

Der Wind ist nicht vom Sonnenaufgang abhängig, wohl aber von Luftdruckunterschieden, die so ausgeglichen werden.

weil die sonne den wind braucht um nach oben zu kommen :-)