Ist es haram ist Windpockennarben entfernen zu lassen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja und Nein!

Kosmetische Eingriffe unterscheidet man in zwei Arten:

1. Wenn zum Beispiel nach einem Unfall ein kosmetischer Eingriff notwendig wird. Dies wäre in Ordnung, da der Prophet Muhammad. Allahs Segen und Heil auf ihm, jemandem, dessen Nase im Kampf abgetrennt wurde, die Erlaubnis gab eine Nase aus Gold zu tragen.

2. Kosmetische Eingriffe, die überflüssig sind, die nur gemacht werden um die Schönheit zu steigern, sind Haram, unzulässig. Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, hat Frauen verflucht, die Augenbrauen zupfen, die anderen die Augenbrauen gezupft haben, die Haarverlängerungen verwenden, die Haarverlängerungen bei anderen angebracht haben, die sich tätowieren lassen und die die andere tätowiert haben. Dies alles stellt eine eine Erweiterung der Schönheit, und nicht die Entfernung eines Defekts dar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von earnest
26.03.2016, 18:19

Warum hat der Gesandte Allahs das Augenbrauenzupfen verflucht, das Rasieren der Schamhaare hingegen nicht?

2
Kommentar von candydasilvaa
27.03.2016, 00:34

omg das ist haram?? die welt in der wir leben ist allgemein haram also

0

Hi. 

Was kann  daran haram sein, Krankheit behandeln und Krankheitsfolgen beseitigen zu lassen?

Gruß, earnest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung