Ist es haram, wenn ein Moslem den Account seines muslimischen Bruders hackt?

*

Ich will nicht hacken - ich mache sowas nicht( ich finde es auch sehr unmoralisch)

Ich bin nur neugierig, weil es ja etwas sehr modernes ist und der Koran sehr alt.

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

M.E. müsste es ganz klar haram sein, denn es hat

a) mit LÜGE zu tun: Du gibst Dich für jemanden aus, der Du nicht bist - wenn auch nur indirekt

b) miit DIEBSTAHL zu tun: Du "klaust" Daten und Informationen - um sie ohne ERlaubnis für Dich in der einen oder anderen Form zu nutzen!

MonkeMonke
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort

Möge dich Gott für deine Antwort rechtleiten

Rayan703  19.04.2021, 12:19
@MonkeMonke

Pass auf das ist Heinrich, auch bekannt als Heinrichzille und Alsaberderherr, der Islam Kritiker

MonkeMonke
Fragesteller
@Rayan703

Danke, ja ich kenne ihn als „Alsaberderherr“, aber hier hat er ausnahmsweise mal Recht

FelicienRops  19.04.2021, 15:16
@Rayan703

Freut mich außerordentlich, liebe Jungs, wenn ich zu Eurem Amusement beitragen konnte!

MonkeMonke
Fragesteller
@FelicienRops

Wir leben in EINEM FREIEN LAND! Kein muslem-muslim-Moslem-musilmanisches LAND! WIir sind hier Frei!...., Wir sind MENSCHEN! Wir können Strichlisten führen wann wir WOLLEN! In einem muselmanischen Land dürftest du das nicht?! ;)...!

!!

Wie findest du meine Imitation?

FelicienRops  20.04.2021, 08:25
@MonkeMonke

"Voll rassistisch gegen den armen Islam":) ....M.W. darf man ja in muslimischen Ländern Strichlisten führen:) ...aber es war ein guter zweiter Versuch! ...Du bist auf dem richtigen Weg, aus Dir wird noch was! ....nur weiter so:)

Rayan703  19.04.2021, 12:18

Das hat damit nichts zu tun !

FelicienRops  20.04.2021, 10:49
@MonkeMonke

Jetzt frage ich mich aber: WENN Du so sicher bist, dass ich hier (ausnahmsweise) im Recht bin: Warum hast Du dann die Frage gestellt?

Germaghribiya  20.04.2021, 11:27

Es ist schon richtig, was du sagst, dennoch solltest du konkret reden, weil du es weißt, aber nicht sagen: meines Erachtens. Deines Erachtens ist kein Beweis.

FelicienRops  20.04.2021, 12:07
@Germaghribiya

Ich lehne die muslimische Haltung zu "Beweisen" rundweg ab: Ich weigere mich, alte, menschengemachte Schriften (KOran) und Hörensagen vom Hörensagen vom Hörensagen (Hadithe) als "Beweise" anzuerkennen - genausowenig wie Ummah und Sunnah.

Ja, ist es. Sein Account ist sein privates Eigentum und du begehst sozusagen Diebstahl aber auch Betrug.

Und ALLAH gehört, was in den Himmeln und was auf Erden ist. ER wird denjenigen, die Schlechtes taten, doch das vergelten, was sie taten; und ER wird denjenigen, die Gutes (auf die beste Art und Weise) taten, mit dem Allerbesten vergelten. (32) Es sind diejenigen, die das Schwere an Sünden und die Abscheulichkeiten außer den Kleinigkeiten meiden. Gewiss, dein HERR ist von allumfassender Vergebung. ER weiß besser Bescheid über euch, als ER euch von der Erde hervorkommen ließ, und als ihr Embryos in den Bäuchen eurer Mütter wart, so lobt euer Selbst nicht! ER weiß besser Bescheid über denjenigen, der gottesfürchtig handelt.“ [53:31-32]

Das gegenseitige Ausspionieren gehört zu den größten Sünden im Islam.

Also das ist eine kindische Frage, sorry, natürlich ist das haram, wenn du dir unbefugten Zugang zu anderer Leute Konten holst. Das hat er dir ja nicht erlaubt. Dafür kann man eine Strafe bekommen, sogar mitunter Gefägnis. Spiele damit nicht leichtsinnig umher....

Der Koran ist nicht als in dem Sinne. Sein Inhalt ist zeitlos. Und Betrug bleibt Betrug. Diebstahl bleibt Diebstahl. Du stiehlst ja in dem Moment seine Identität...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid