Ist ein Ohrloch stechen bei Jungs eine Sünde?

5 Antworten

Piercen ist im Islam nicht erlaubt, aber bei Ohrringen für Frauen darf man es machen. Ich kann es dir nicht mit Gewissheit sagen, ob Männer es auch dürfen. Denn eigentlich waren Ohrringe schon immer sehr typisch für Frauen und Allah hat es verboten, dass Männer Frauen imitieren und umgehrt. Aber Allah weiß es am besten. Kontaktiere lieber einen Sheikh über Facebook, um sicher zu gehen. Du kannst aber auch einen Imam in der Moschee fragen. In sha Allah.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Krone34
Fragesteller

Danke dir Bruder

Weiß nicht an es eine Sünde ist, aber ich kenne kein Mädchen das das auch nur ansatzweise hübsch findet und ich habe viele gefragt...

aber es muss ja dir gefallen! Nur damit du Bescheid weißt...

Also, lieber Krone34:

WENN Du hier schreibst, dass viele Deiner musl. Freunde Ohring-/stecker haben, dann STIMMT DAS höchstwahrscheinlich - es sei denn, Du schwindelst uns hier was vor!

Ich kann mir gut vorstellen, dass orthodoxe Muslime das als haram betrachten, weil Du Dich anders machst, als Allah Dich geschaffen hat:

Bedenke: DU hast aus GUTEM GRUND bereits EIN LOCH in DEINEM OHR von Allah mitbekommen!

Ein zweites zu wollen, würde bedeuten: "Du kriegst den Hals.... (sorry:) Du kriegst das Ohr nicht voll genug!"

- Aber ich an Deiner Stelle würde den Haram-Quatsch nicht so ernst nehmen - ich würde mir allerdings auch kein Ohrloch stechen lassen:)

Ohrringe sind Frauenschmuck und sollten daher nicht als Junge getragen werden...

Abdullah Ibn Sinan berichtete, dass Imam As-Sadiq (a) sagte: „Das Stechen des Ohres des Jungen ist von der Sunnah und die Beschneidung des Jungen ist von der Sunnah.” (Al-Kafi, Band 6, Seite 36)

وعنه، عن أحمد بن محمد بن عيسى، عن محمد بن عيسى، عن عبد الله بن سنان، عن أبي عبد الله عليه السلام قال: ثقب اذن الغلام من السنة وختان الغلام من السنة