Frage von lauraaa56, 271

Muttermale entfernen Haram?

Hallo Leute.
İch hätte eine Frage an meine muslimischen Freunde.
Ich habe ein Muttermal der mich sehr stört und wollte fragen ob es haram wäre in weglasern zulassen.
Es ist kein gefährlicher Muttermal.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AbuAziz, 203

Ich selbst habe auch ein Muttermal, aber am rechten Schienbein. Also für mich überhaupt kein Problem. Du hast nicht gesagt, wo das Muttermal sich befindet. Ist auch nicht so wichtig. Ich habe dir mal eine Entscheidungshilfe hier eingefügt:

Kosmetische Eingriffe unterscheidet man in zwei Arten:

1. Wenn zum Beispiel nach einem Unfall ein kosmetischer Eingriff notwendig wird. Dies wäre in Ordnung, da der Prophet Muhammad. Allahs Segen und Heil auf ihm, jemandem, dessen Nase im Kampf abgetrennt wurde, die Erlaubnis gab eine Nase aus Gold zu tragen.

2. Kosmetische Eingriffe, die überflüssig sind, die nur gemacht werden um die Schönheit zu steigern, sind Haram, unzulässig. Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, hat Frauen verflucht, die Augenbrauen zupfen, die anderen die Augenbrauen gezupft haben, die Haarverlängerungen verwenden, die Haarverlängerungen bei anderen angebracht haben, die sich tätowieren lassen und die die andere tätowiert haben. Dies alles stellt eine eine Erweiterung der Schönheit, und nicht die Entfernung eines Defekts dar.

Jetzt hängt es an dir, wo du das entfernen deines Muttermals einordnest. 

Antwort
von aliumei13, 179

Wenn es gefährlich ist darf man sonst nicht es gehört zu dir Schwester.
Allah hat dir das Muttermal geschenkt wie alles andere

Antwort
von nourhamasha, 183

Dieses Muttermal ist Allahs Schöpfung...willst du die dann wirklich verändern?

Antwort
von Timodius, 199

Wenn es Dich stört lass es wegmachen.

Antwort
von 2002Esra, 188

ja denn allah hat dir den muttermal geschenkt also er hat dich mit dem muttermal erschaffen.

Kommentar von Internetzugriff ,

Ehmmm... soweit ich weiß, wird man mit Muttermal geboren.