windows10 iso image zu groß?

4 Antworten

Du musst die ISO über das Media Creation Tool von Microsoft erzeugen, nicht von anderen Quellen wie Chip etc. (halt immer das Original nehmen!)

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker

Das Problem hatte ich vor kurzem auch.Die ISO hatte 4,6 GB und passte auch nicht auf einen DVD Rohling mit 4,7 GB ...warum auch immer.

Das MediaCreationTool von Microsoft schaffte Abhilfe.Damit die gewünschte ISO downloaden und anschließend gleich auf DVD brennen.Klappte mit dem Tool hervorragend.

Problem gelöst!

Danke an alle Antwortenden. Ich habe nach einer aus dem Jahr 2016 Windows 10 Version 1670 gesucht die ist 4,0GB groß da habe ich das ISO auf DVD gebrannt und dann installiert. Funktioniert das Windows 10 updatet sich dann fast von selbst wenn man es auf Überprüfen stellt die fehlenden Dateien werden nachgeladen und dann funktioniert es auch mit einem kleineren Image(ISO)