Windows-Tablet mit Beamer ich glaube über dem Computer angeschlossen (in der Schule)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verstehe die Frage, aber es wird nach der Erläuterung etwas unklar.

Egal, wenn das Bild unscharf ist, gibt es an allen Beamer einen Knopf, ein Rädchen oder sonstwas, womit man den Fokus einstellen kann, in den meisten Fällen ist dieser auch gleichnamige beschriftet.

Diese Funktion bewegt die Linse. Wie genau das funktioniert, weiß ich auch nicht, aber wenn man es richtig einstellt macht es das Bild jedenfalls scharf.

Die andere Option wäre, falls der Bildschirm nicht geteilt sondern erweitert wird, man also nicht das selbe sieht, sondern was anderes, dass dann die Auflösung zu niedrig eingestellt ist. Das kann man in den Einstellungen unter System und dann Anzeige einstellen. Falls man auf dem Beamer aber sowieso immer das selbe wie auf dem Bildschirm sieht, funktioniert das aber NICHT.

Hilfreich wäre noch gewesen zu wissen, ob das nur bei diesen Gerät oder allgemein auftritt. Wenn es bei allen passiert, dann liegt es fats sicher an einme falsch eingestellten Fokus der sich wie oben beschrieben fixen lässt.

LuftO2
Fragesteller

"Geteilt" "erweitert" kannst du erklären was damit gemeint ist

NicolasHelbig  06.09.2021, 22:59
@LuftO2

Aber gerne doch.

Eigentlich macht es genau das, was man vermutet, also:

Wenn man den Bildschirm teilt, dann zeigt Windows exakt das Gleiche auf beiden ,,Bildschirmen" an, das heißt, alles was auf dem PC Bildschirm angezeigt wird, wäre in dem Fall auch auf dem Beamer.

Wenn du den Bildschirm erweitert, ist das nicht der Fall. Diese Funktion ist dazu gedacht, dass du den Beamer als zweiten Bildschirm verwendet zum produktiver sein. Da das aber nicht wirklich das Wahre ist, wenn man Multitasking machen will, kann man dann die Fester verschieben und dementsprechend verwendet man den Bildschirm als eine Art Erweiterung des bisher schon bestehenden Bildschirms.

Unter Windows kann man das mit einer Tastenkombination überprüfen, jedoch glaube ich, man kann das auch mit dem Banachrichtigungs Center und dann dem Knopf ,,Projezieren" ansehen und wechseln, was gerade ausgewählt ist davon.