Windows Spiele auf Macbook Pro M1 spielen?

5 Antworten

Auf einem M1 Mac lässt sich Windows nicht ohne weiteres installieren, da macOS kein Bootcamp mehr enthält. Als VM kommt auch nur Windows für ARM infrage, unter dem wiederum viele Spiele überhaupt nicht lauffähig sind.

Kurz um knapp gesagt: Ein M1 Mac ist eine schlechte Wahl, wenn man beabsichtigt Spiele für Windows darauf zu spielen. Bezüglich Macs wäre in dem Fall eher ein Mac mit Intel CPU zu empfehlen, da Windows via Bootcamp genutzt werden kann.

Insgesamt kann man aber nach wie vor sagen, dass sich ein Macs eher weniger bis gar nicht zum Spielen von Computerspielen eignen. Zumindest jene Titel, die für eine andere Plattform (Windows) entwickelt und optimiert wurden.

faby2  11.02.2022, 09:12

Ich habs auch noch nie gehört, dass sich leute macs zum zocken kaufen wollen

Wenn die Spiele MacOS unterstützen sollte das gehen. Wenn sie nur auf Windows laufen wird das nichts bzw läuft wahrscheinlich sehr schlecht.

Alternativ könntest du Windows auf dem MacBook installieren aber dann kannst du auch direkt einen andern Laptop nehmen wäre sowieso die bessere Wahl.

Warum muss es unbedingt ein MacBook Pro sein ?

LG

Nein.

Dazu sind macbooks nicht fürs gaming geeignet

Bei leichten Windows Spielen wird man eventuell ein Weg finden. Aktuell sind Crossover (Wine) und Parallels Desktop (VM) eine Option.

Beide Optionen sind nicht perfekt. Kompatibilität ist auch nicht perfekt. Sie kann zwischen den Optionen unterschiedlich sein. Dazu gibt es dort weitere Leistungsverluste.

Wenn du jetzt dein Windows Spiele kennst und du die Kompatibilität bestätigen kannst, wäre es eine Option. Wenn du spontan neue Spiele testen möchtest, wirst du nur wenig Spaß haben.

Eine native Windows Installation ist nicht möglich. Wenn wäre auch nur die Windows 10/11 on ARM Version eine Option.

Der M1 Chip hat auch nicht die stärkste GPU Leistung, sodass der M1 Chip für Gaming auch nicht beste Wahl ist.

Hallo,

ja ist möglich Windows drauf zu installieren und spiele zu spielen. Es gibt zahlreiche YT-Videos dazu mit Anleitung, wie die Installation klappt. Einfach mal nach "WIndows installation auf Apple M1 deutsch/german" suchen und du solltest fündig werden.

Wenn du sehen willst. wie spiele drauf laufen, such mal nach "rust gameplay auf m1" oder "warezone auf apple m1"

Woher ich das weiß:Recherche