Windows 11 auf einem M1Pro Prozessor (MacBook Pro)?

2 Antworten

Das einzige OS was halbwegs abseits von Microsoft Windows auf dem System laufen würde, wäre Asahi Linux.

Ansonsten bietet das Kostenpflichtige Programm Parallels abhilfe. Wie Stabil und zuverlässig es jedoch funktioniert ist die andere Sache.

gamb0120
Fragesteller

wäre nämlich für die Schule nicht ganz so schlecht. Ich sitze in der schule in einem IT-Fachabi und manchmal ist Windows ganz Praktisch.

AnimeLOL  03.02.2023, 13:35
@gamb0120

Praktisch für welchen Anwendungsfall ? Mir würde spontan keiner einfallen wofür ein spezielles OS notwendig wäre außer was die Softwareauswahl betrifft.

Eine Virtuelle Maschine wäre noch eine Möglichkeit. Z.B. über Virtualbox. Wie praktikabel das dann aber in der dauerhaften Anwendung ist muss du selbst testen.