MacBook Pro M1 GTA V?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann GTA V mit der konstenpflichtigen Software CrossOver auch auf einem M1 Mac starten und spielen. Alternativ könnte es auch mit der VM Software Parallels Desktop (kostenpflichtig) gehen. Es könnte allerdings auch Probleme dabei geben.

Bevor du es versuchst, solltest du deine Erwartungen etwas senken. Das Spiel wird über 2 Umwege ausgeführt, welche jeweils extra Leistung benötigen.

GTA V ist ein Programm für Windows. Das MacBook nutzt allerdings MacOS als Betriebssystem. Dazu hat das MacBook eine CPU mit der ARM Architektur. Das Spiel läuft allerdings nur auf der x86 Architektur. Trotz der Umwege wird das Programm laufen.

Dazu hat das MacBook Pro mit M1 auch nicht die beste Grafikleistung. Die verfügbaren Resourcen sind also auch schon begrenzt.

Am Ende solltest du dich auf eine 720p - 1080p Auflösung mit eher niedrigen Grafikeinstellungen und ca. 30 - 60 fps einstellen.

Vor allem die M1 (ohne Pro/Max) Macs sind nur sehr begrenzt für Spiele geeignet. Für die beste Kompatibilität und Performance sollten es zumindest MacOS kompatible Spiele sein.