Windows Hello als Domänenbenutzer?

Einstellungen im Bereich Windows Hello. - (Windows, HP, Windows Hello)

1 Antwort

Möglich ja.

Muss halt nur entsprechend vom Admin gemacht werden, da dir hoffentlich innerhalb der Domäne die Berechtigungen dazu fehlen.

Aus sicherheitstechnischen Aspekten würde ich als Admin das eher nicht gestatten. Ein entsprechendes Sicherheitskonzept wird ja vorliegen. Dem sollte auch entsprochen werden.

ValiCraft
Fragesteller

Ich bin in der Informatikabteilung eines Spitals, mein Account selbst hat keine Adminrechte, doch ich habe Zugang zum Adminkonto. Meinen Domänenaccount habe ich auf dem Laptop bereits zum lokalen Admin gemacht.

qugart  06.09.2017, 11:16
@ValiCraft

Mach das mit dem zuständigen Admin aus. Wenn er vernünftig ist, verbietet er dir dein Vorhaben.

Ihr solltet übrigens euer Berechtigungskonzept überdenken, wenn du tatsächlich Zugang zu einem Domänenadminkonto hast.

Vor allem als Spital unterliegt ihr sehr strengen Vorschriften. Wenn das bei einem Audit aufkommt, wird's eher unschön.