Kann mir hemand bei Authenticator helfen und wie ich mich bei Windows Hello registriere?

Die Sache ist, dass dieser Prüfcode von Authenticator NICHT erscheint.

1 Antwort

Du hast vermutlich mal eine TOTP (Time based one time password) App in deinem Microsoft Account registriert.

Bei TOTP liegt in der App ein Geheimnis aus dem im Zusammenhang mit der aktuellen Zeit ein kurzer Zahlencode generiert wird.

Da das Geheimnis von der App verwaltet wird brauchst du in der Regel genau das Handy und die App mit der du das auch registriert hast. Es gibt zwar auch Apps die das zwischen mehreren Geräten synchronisieren können, oder backups erlauben die übetragen werden können, aber in der Regel ist es so gedacht, dass es immer auf einem Gerät (und natürlich App) bleib. Falls du das nicht mehr hast gibt es immer backup codes die du dir beim einrichten irgendwie sichern musst oder backup Möglichkeiten wie SMS Codes.