Windows Defender blockiert vertrauenwürdige App?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

man konnte Ausschlüsse im Windows defender hinzufügen.

Windows Sicherheitseinstellungen - Viren und bedrohungsschutz - da findest du dann normalerweise irgendwas namens verwaltung oder zumindest so ähnlich - darunter solltest du dann Ausschlüsse hinzufügen können oder elemente ausschließen können. Da musst du einfach nur den pfad der exe datei einfügen.

Wenn das nicht funktioniert versuchs mal im Kompatibilitätsmodus

Luschtig
Fragesteller

Vielen Dank! Du bist die beste Person derzeit auf dieser Platform lmao :)

JulianOnFire  30.08.2023, 22:42
@Luschtig

Ich gehe mal davon aus dass es funktioniert hat, oder war dein Kommentar Ironie? 🫡🫠

Es ist ja nicht nur der Defender, der Windows schützt. Schaue mal in den Einstellungen unter "Update und Sicherheit" -> "Windows-Sicherheit" nach.