Wie kann ich mein Druckerproblem lösen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube, du hast die falsche Reihenfolge. Das Setup wartet auf einen neu angeschlossenen Drucker. Wenn Du den Drucker vor dem Start schon verbunden hast, wird er nicht während des Setup neu angeschlossen sondern ist schon da. Deshalb reagiert das Setup auf den bereits angeschlossenen Drucker nicht. Egal, ob dieser schon Treiber hat oder nicht (was er ggf durch Win eh schon hat)... Also abstecken, Setup starten und dann erst verbinden, wenn das Fenster kommt. Zumindest war das bei unseren Pixma auf der Arbeit früher mal so...

CreedDiskenth
Fragesteller

Vielen vielen Dank durch dich bin ich auf die richtige Lösung gekommen. Das mit dem Abstecken habe ich schon probiert. Allerdings musste ich den Drucker zusätzlich nach dem erstmaligen Anschließen extra über die Systemeinstellung deaktivieren und jetzt funktioniert es.