Samsung Fingerabdruck Update seriös?

2 Antworten

Der einzige Ort, wo Samsung eventuell ein Update zum Fingerabdrucksensor/aufnahme vertreibt, wäre der Galaxy Store (Samsungs App Store). Dort gibt es eine Kategorie, wo alle App Updates angezeigt werden.

Normalerweise werden Anpassungen, Veränderungen, Verbesserungen zur Fingerabdruckaufnahme mit einem Systemupdate ausgerollt und nicht als App Update.

Bei meinem Galaxy S22+ könnte ich keine Systemapp finden, die den Namen "Fingerabdruck", "Bioemtrie" oder der englischen Bezeichnung finden.

Für mich sieht die Update Meldung nicht sehr seriös aus.

Wenns vom playstore oder Samsung Store ist, kannst du es einfach installieren. Die Apps sind dort geprüft und Sind sicher

Rauby
Fragesteller

Nein ist ne Benachrichtigung, von "samsung"

Rauby
Fragesteller

So als frage ist es überhaupt möglich das es ein Virus, oder schädliche Software ist.

Kevin240501  03.04.2022, 18:25
@Rauby

Ich glaube wohl kaum dass Samsung dir Schadsoftware aufspielt

Rauby
Fragesteller
@Kevin240501

Kann ja fake sein, jeder kann sich samsung nennen

. Leider gibt es keine vm auf den Handy....

Kevin240501  03.04.2022, 18:34
@Rauby

Dann schau eben welche App dir die Benachrichtigung sendet und dann weist du ja woher die Quelle