Wie Grafikkarte per bios oder cmd Treiber neu installieren?

3 Antworten

Geht  nicht gibts nicht, meine Devise...aber nicht  für jemanden der hier Fragen  muss. Man  kann auch kaputt(er) reparieren...
..und  nur eine Zeile für die Helfer übrig hat...

Wenn Du  Windows  nichtmal ordentlich hochfahren kannst, und in der Problembehandlung gelandet  bist, sollten Grafiktreiber sicher nicht Dein vorherrschendes Problem sein?
Ich frage mich immer wieder warum Leute hier technische Fragen als Einzeiler stellen die  nichts (aber auch garnichts) mit mit dem wirklichen Problemen mit ihrem Equipment zu tun  haben.

Jedes Betriebssystem, ergo  auch Windows kann auch ohne Treiber mit der Grafikkarte umgehen.  Selbst eine  GTX1080  oder ihr AMD-Gegenstück  beherrschen SVGA wie zu M$Dos-Zeiten. Lediglich der 3D-Kram bleibt außen vor...

Aber  noch mal... warum bist Du eigentlich in der Windows-Problembehandlung  gelandet?  Darauf sollten sich  Deine Fragen beziehen und nicht auf irgendwelche  Nebensächlichkeiten... (wie zB Treiber, die nicht zwingend nötig sind,  durch die Hintertür ins System zu integrieren).

Ich experimentiere sehr  viel mit "Ersatz"treibern für alte Hardware, welche normal garnicht  mehr  von Win 7-10 unterstützt wird. Dabei landet  man durchaus mal im Bluescreen.  Im schlimmsten  Fall hämmert  man beim nächsten Booten wie bekloppt auf [F8] und landet im abgesicherten...
Aber garnicht  im System zu landen... Wie bekommt man sein System dermaßen  abgeschossen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mach das seit 30 Jahren

Ok ok. Es war nicht die Grafikkarte. Es war windows und ich habs neu installiert. Auch ohne grafiktreiber hat die Grafikkarte über dvi ein Bild dargestellt

Wieso das?

Die Treiber neu zu installieren ist verdammt leicht, ohne deine Wege.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigentümer einer IT-Einrichtungsfirma.
MaxKrull
Fragesteller

Ich komme nicht in windows rein sondern nur in die Problembehandlung, noch nicht mal in den abgesicherten Modus

Singularaty  21.06.2017, 23:13
@MaxKrull

Und was bringt es dir dann deine GPU Treiber neu zu installieren?

Hört sich eher an als wenn du ne Reparatur von ner Windows iso brauchst.