Externes Dvd Laufwerk treiber?

4 Antworten

Das geht mit externem Laufwerk dann nicht, wenn das unbedingt einen extra Treiber für Grundfunktionen braucht. Du musst ja davon booten können.
Du solltest einen bootbaren USB-Stick erstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

Für ein USB DVD-Laufwerk muss man keine Treiber installieren. Man kann wenn das BIOS es unterstützt selbst Windows XP von einem USB DVD-Laufwerk installieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich in meiner Freizeit viel mit Computern.

Also ich kenn das so: DVDLaufwerk anhängen und los legen, brauchts normal keine Treiber für

Am besten ist natürlich Win10 per USB-Stick zu installieren, da man sich da auch gleich noch die restlichen Treiber vom Mainboard drauf tun kann, da Win nicht immer direkt grade WLAN und so parat hat

ichbintoast383
Fragesteller

Ja aber habe die Cd extra gekauft, weil es irgendwie mit Usb stick nicht geht.

Silke18Neu  03.03.2021, 16:50
@ichbintoast383

Win10 auf DVD? WO hast die denn her bekommen?

Und wenn Dein PC/Notebook von USB-Stick nicht booten kann, dann ist entweder das BIOS falsch eingestelltoder das Gerät sooo alt, daß es booten von Stick nicht unterstützt

ichbintoast383
Fragesteller
@Silke18Neu

Win10 Pro, und es kann über Usb booten, aber es tritt immer ein Fehler auf

das liegt am BIOS & ein BIOS kann Das oft nicht ...

Woher ich das weiß:Hobby