Windows Dateiname mit Dateititel wechseln?

2 Antworten

Ein alter Mann schreibt:

Unter WindowsMediaPlayer werden die Titel erkannt, teilweise mit Fehlern im Name, weil manche Titel mehrfach, unterschiedlich veröffentlicht wurden.

Dort muß man korrigieren.

Aber immer alles mundgerecht zu bekommen ist schwierig. Manchmal muß man eben auch selbst bissl was tun.

Bist Du jetzt sauer auf mich?

"www.abelssoft.de" - Programm heißt "tagman" - kostet €29,90, aber es gibt ne Testversion! (ab Win7 aufwärts)

Benutz das Progamm mp3tag (http://www.chip.de/downloads/Mp3tag_13001170.html). Damit kannst du die Titel von .mp3-Dateien ändern. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob du die Titel in den Namen ändern kannst, aber ich könnte es mir vorstellen ...

Wenn es nicht geht, dann wird es allerdings vermutlich keine Alternative geben, als alle Lieder einzeln umzubenennen.

AnonYmus19941  21.08.2016, 22:08

Ich habe es jetzt ausprobiert, und es geht damit.

Anleitung:

  1. "Datei" -> "Verzeichnis wechseln" -> Verzeichnis mit der Musik auswählen
  2. Alle auswählen (Strg + A) -> "Konverter" -> "Dateiname - Tag" -> Formatstring: "%title%" (ohne Anführungszeichen) -> "OK"
destinynet
Fragesteller
@AnonYmus19941

wo genau finde ich das verzeichnis wechseln? wenn wir davon ausgehen dass ich jetzt in meinem musik ordner bin wo muss ich klicken um das zu finden?

destinynet
Fragesteller
@destinynet

achso habe das jez herausgefunden, aber es zeigt mir in meinem musik ordner keine dateien an ? woran liegt das

AnonYmus19941  21.08.2016, 22:19
@destinynet

In dem Programm musst du oben links auf "Datei" und dann auf "Verzeichnis wechseln" klicken. Alternativ kommst du dorthin mit der Tastenkombination Strg + D.

destinynet
Fragesteller
@destinynet

VIELEN VIELEN DANK HAB DIES JETZT AUCH GELÖST ES HAT ECHT GEKLAPPT DU BIST DER RETTER IN DER NOT, wie kann es sein dass ich im gesamten internet nichts dazu finde und dann plötzlich du einfach kommst und mein leben rettest :) ich wünsche dir alles gute im leben ich hoffe du gewinnst im lotto