Frage von destinynet, 24

Windows Dateiname mit Dateititel wechseln?

Ich habe Lieder heruntergeladen und wollte den Titel von den Dateien ändern. Habe jetzt 300 Lieder den Titel geändert und auf mein Handy gezogen doch die Dateien heissen so wie in der Spalte "Titel" bei WIndows. und Nicht die Spalte "Name". Wie kann ich einstellen dass sie auf meinem Samsung galaxy s7 so angezeigt werden wie ich sie umbenannt habe? wenns geht bitte eine lösung, wie ich alle titel gleichzeitig oder zumindest schnell in den eigentlichen namen wechseln kann, am besten irgendwie bei windows dateititel mit dateinamen wechseln und keine samsung mp3 datei namen änderungs apps da man die alle einzeln machen muss und es sehr lange dauert

Antwort
von ChloeSLaurent, 15

Ein alter Mann schreibt:

Unter WindowsMediaPlayer werden die Titel erkannt, teilweise mit Fehlern im Name, weil manche Titel mehrfach, unterschiedlich veröffentlicht wurden.

Dort muß man korrigieren.

Aber immer alles mundgerecht zu bekommen ist schwierig. Manchmal muß man eben auch selbst bissl was tun.

Bist Du jetzt sauer auf mich?

"www.abelssoft.de" - Programm heißt "tagman" - kostet €29,90, aber es gibt ne Testversion! (ab Win7 aufwärts)

Antwort
von AnonYmus19941, 18

Benutz das Progamm mp3tag (http://www.chip.de/downloads/Mp3tag_13001170.html). Damit kannst du die Titel von .mp3-Dateien ändern. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob du die Titel in den Namen ändern kannst, aber ich könnte es mir vorstellen ...

Wenn es nicht geht, dann wird es allerdings vermutlich keine Alternative geben, als alle Lieder einzeln umzubenennen.

Kommentar von AnonYmus19941 ,

Ich habe es jetzt ausprobiert, und es geht damit.

Anleitung:

  1. "Datei" -> "Verzeichnis wechseln" -> Verzeichnis mit der Musik auswählen
  2. Alle auswählen (Strg + A) -> "Konverter" -> "Dateiname - Tag" -> Formatstring: "%title%" (ohne Anführungszeichen) -> "OK"
Kommentar von destinynet ,

wo genau finde ich das verzeichnis wechseln? wenn wir davon ausgehen dass ich jetzt in meinem musik ordner bin wo muss ich klicken um das zu finden?

Kommentar von destinynet ,

achso habe das jez herausgefunden, aber es zeigt mir in meinem musik ordner keine dateien an ? woran liegt das

Kommentar von AnonYmus19941 ,

Du musst den Ordner auswählen, dann werden die Musikdateien geladen.

Kommentar von destinynet ,

VIELEN VIELEN DANK HAB DIES JETZT AUCH GELÖST ES HAT ECHT GEKLAPPT DU BIST DER RETTER IN DER NOT, wie kann es sein dass ich im gesamten internet nichts dazu finde und dann plötzlich du einfach kommst und mein leben rettest :) ich wünsche dir alles gute im leben ich hoffe du gewinnst im lotto

Kommentar von AnonYmus19941 ,

In dem Programm musst du oben links auf "Datei" und dann auf "Verzeichnis wechseln" klicken. Alternativ kommst du dorthin mit der Tastenkombination Strg + D.

Kommentar von mguenther5 ,

Richtiger Downloadlink: http://www.mp3tag.de/download.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten