Titel = Name (Musik)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei dem Programm mp3tag gibt es oben den Button "Tag - Dateiname". Musst aber vorher die Dateien bei denen die Aktion ausgeführt werden soll auswählen. Im Fenster "Tag - Dateiname" musst dann noch den Formatstring eingeben der benutzt werden soll. Also z.B.: %artist% - %title% wenn du den Interpreten und den Titel im Dateinamen haben willst. Mit den zwei Pfeilen an der Seite kannst das individuell einstellen. Geht natürlich nur wenn auch Meta-Tags vorhanden sind. Das einzelne beschriften nervt tierisch, geht aber nicht anders, außer bei kompletten Alben u.Ä.

Ich hab jz beim formatstring %title% eingegeben und dann hat der dateiname den titel angenommen! Dankeschön! :D

Das funktioniert genau so wie "kristelcee" beschrieben hat. Wenn du damit nicht zurecht kommst, melde dich nochmal.

Viele Erfolg!