Word erlaubt nur noch sehr kurze Dateinamen, was tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

nur zur Ergänzung der Antworten, der zu lange Dateiname ist kein Word Problem sondern liegt am Betriebssystem. Bei Win 10 beträgt die maximale Pfadlänge 260 Zeichen. Das bedeutet hier wird "eingerechnet" - Dateiname - Ordnernamen (die gesamte Ordnerstruktur) sowie Laufwerkkennzeichnen u.ä.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist der Dateipfad, wohin du die Datei speicherst, an sich schon zu lang?

lenaluciatoni
Fragesteller

Puh keine Ahnung, was genau bedeutet das?

lenaluciatoni
Fragesteller

Ja, du hast Recht. Wenn ich die Datei in einem anderen Ordner speichere klappt es. Vielen Dank!