Welches Zeichen im Dateinamen garantiert mir dass die Datei ganz vorne angezeigt wird?

5 Antworten

Setze vor jeder Datei die oben erscheinen soll eine Zahl von klein zu groß. Die kleinste wird oben gelistet die größte unten.

Das Ausrufezeichen hat den kleinen ASCII-wert: dez 33 der erlaubten Zeichen. Das Leerzeichen ist zwar auch kleiner, wird an Anfang aber wohl nicht sinnvoll sein.

Kommt doch auch drauf an wonach der TV die Daten sortiert. Im übrigen hat der keine Ordner Ansicht? Und kann es sein das die Datei eigentlich Müll sind?

WIe versehen viele Dokumente bei uns mit dem Datum in der Form: JJJJMMTT, dann wird immer sinvoll sortiert angezeigt, heute wäre dann 20200216.

Als erstes zeichen vor dem Dateinamen ein Ausrufezeichen .