Bilder auf der Festplatte kann nicht geöffnet werden, wie behebe ich den Fehler?

2 Antworten

Hallo DanyRibi,

Hast du solche Schwierigkeiten nur wenn du versuchst, Bilder und Videos zu öffnen? Ist die oben erwähnte eigentlich die vollständige Meldung die du siehst, wenn du es versuchst? In welchem Format sind die Fotos und Videos gespeichert? Kann es sein, dass etwas mit den Zugriffsrechten nicht stimmt und deswegen du nicht erlaubt bist, die Daten zu öffnen?

lg

Versuche es mit einem Rechtsklick auf die Datei und wähle »Öffnen mit«
und dann das gewünschte Programm.

DanyRibi
Fragesteller

Es geht nicht darum, dass ich z.B. eine Bilddatei mit WORD anzeigen lassen will. Es stimmt in der Hinsicht alles. Ich öffne das Bild mit der Fotogalerie

Lazarius  11.05.2016, 12:47
@DanyRibi

Versuche es mit einem Rechtsklick auf eine Bild-Datei und wähle »Öffnen mit« und dann »Standardprogramm auswählen« und setze oben das Häkchen für »Diese App für alle JPG-Dateien verwenden« und dann klickst du auf  »Windows Fotoanzeige verwenden«

.