Wie kann ich einen Dateinamen einfügen ohne das die Dateierweiterung angezeigt wird.

2 Antworten

Welches Word hast du denn? Bei WORD 2010 kann ich bei Einfügen - Schnellbausteine - Feld - FileName den Dateinamen einfügen lassen, ohne dass die Endung mit angegeben wird.

Allerdings sind in meinem Windows (8) auch die Dateinamenserweiterungen ausgeschaltet ...

Bei OpenOffice ist das ganz einfach:

Einfügen ⇒ Feldbefehl ⇒ Andere ⇒ Dateiname ohne Erweiterung

Wenn Du in der Hilfe suchst, solltest Du unter dem Stichwort "Feldbefehl" fündig werden.