Windows 8.1 Upgrade Assistent Problem?

1 Antwort

Dem Design deines Betriebssystems zufolge nutzt du noch Windows 7, oder?

Ich habe die Vermutung, dass Microsoft die Möglichkeit ein OTA-Upgrade von Windows 7 auf 8.1 zu machen abgeschafft hat.

Windows 8.1 musst du dir also als Disc holen oder ein Abbild davon herunterladen und einen Boot-Stick erstellen. Aber dann kannst du dir ja auch gleich Windows 10 holen, das noch bis 2025, also 2 Jahre länger als 8.1 unterstützt wird.

Ach ja: ein neues Betriebssystem über das alte "drauf zu installieren" ist in meinen Augen sowieso völliger Bullshit, das nur Probleme macht. Am besten ist immernoch eine frische Installation. Heißt: alle und Dateien Programme sichern, die Festplatte bzw. die Partition, auf der das alte Windows drauf ist komplett formatieren und dann erst darauf das neue Windows frisch installieren. Ja, das ist mit einem höheren Aufwand verbunden, aber es lohnt sich, da es viel weniger Probleme gibt. Glaub mir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Technik fasziniert mich seit meiner Kindheit
Julian567
Fragesteller

Ja, Windows 7. Die gleiche Meldung steht übrigens auch auf Windows XP. Danke