Werden meine Daten gelöscht, wenn ich mir Windows 10 runterlade?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Es ist ja so das die windows 8.1 windows 10 kostenlos bekommen.

Sagt jetzt wer??

Ich habe Win 10 neben Win 8.1 installiert (Dualboot). Als Produktiv System würde ich es nicht nutzen, allein schon wegen der Tatsache, dass fast alle Aktivitäten an Microsoft übertragen werden. Dem stimmst du in den AGBs zu.

Vor einer Installation unbedingt lesen

http://www.drwindows.de/content/4620-windows-10-technical-preview-installieren-worauf-achten.html

BlabluxD
Fragesteller

das steht überall wie z.B bei Chip online

onomant  14.01.2015, 13:35
@BlabluxD

Wenn dann als Gerücht, welches von Microsoft auch dementiert wurde.
Möglicherweise gibt es Win 10 für eine kurze Zeit günstig als Upgrade, wie es seinerzeit auch bei Win 8 war.

hol dir ne externe USB Platte, und stell die beim booten als bootplatte ein, dann kannst du wenn du windows 10 auf eine cd gebrannt hast, das darauf installiren ohne dass du was löschst...

lg, Anna

onomant  14.01.2015, 13:24

Eine zweite Partition würde völlig ausreichen.
Soweit mir bekannt kann man Windows nicht von einer USB-Platte booten

Man installiert NIEMALS eine Beta-Version eines Betriebssystems auf einem produktiven Rechner.

Eine Deinstallation von Win10 ist NICHT möglich.

Planen Sie voraus. Sichern Sie Ihre Dateien und Einstellungen vor der Installation dieser Preview-Version....Wenn Sie Windows 10 Technical Preview for Enterprise mit einer der bereitgestellten ISO-Dateien installieren möchten, können Sie es nicht deinstallieren. Außerdem können Sie nach der Installation von Windows 10 Technical Preview for Enterprise nicht die Wiederherstellungspartition auf Ihrem PC verwenden, um zur vorherigen Version von Windows zurückzukehren. Hierfür ist eine Neuinstallation Ihres vorherigen Betriebssystems erforderlich. Sie müssen alle Programme und Daten erneut installieren....Windows 10 Technical Preview for Enterprise ist die Vorabversion eines Produkts, das vor der Markteinführung möglicherweise grundlegend verändert wird. Diese Version wurde für IT-Experten entwickelt, die im Auftrag ihres Unternehmens die nächste Windows-Version testen möchten. Microsoft schließt für die hier bereitgestellten Informationen jede Gewährleistung aus, ausdrücklich oder konkludent. ... Wenn Sie kein IT-Experte sind bzw. beruflich keine Unternehmens-PCs oder -geräte verwalten, empfehlen wir die Installation dieser Vorabversion nicht.

http://technet.microsoft.com/de-de/evalcenter/dn781239.aspx?ocid=wc-mscom-wol