Hat jemand einen Link, wo ich kostenlos Windows 10 herunterladen kann?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Woher ich das weiß:Hobby – beschäftige mich seit Anfang der 90er mit PC & Konsolen
DocEmmettBrown
Fragesteller

Da steht aber, dass ich eine Lizenz brauche? Was heißt das? Ist das die Vollversion und könnten später Kosten entstehen?

DocEmmettBrown
Fragesteller
@LucaFlip

Präzise! Ich bin aber eher auf Zeitreisen und Zeitmaschinen spezialisiert!

Windows läuft nicht ab. Du meinst das Updating. Das ist nicht notwendig für den Betrieb. Auch wenn die Leute das glauben.

WindowsUpdate habe ich seit XP nicht bloß abgeschalten, sondern komplett deinstalliert und mein Windows 7 läuft seit 2009 störungsfrei und ohne Windows-Update auch rasend schnell.

DocEmmettBrown
Fragesteller

Mir ist nur wichtig, dass ich Windows 10 upgrade und dann nicht anfälliger für Trojaner und Viren sein werde, da ich ja das Internet benutze.

Elfenmounty  11.01.2023, 01:34
@DocEmmettBrown

W10 hatte ich auch ne Zeit lang drauf. Bin wieder zu Win 7 zurück. Jetzt ist wieder

alles in Butter. Auf Win 10 hatte ich 16 .rhk-Wanzen von Microsoft. Die sind (Schnüffler) standardmäßig in W10 mit dabei.

Seit ich WindowsUpdate und noch einige hundert MS-Routinen DEinstalliert habe, läuft die Kiste wie der geölte Blitz und ohne Fehler.

Viren bremsen. Mein Win 7 hat inzwischen eine 5000 (in Worten: FÜNFtausend) mal fixere Latenz als eine frische Installation. Linear etwa 11 Mal.

Da kommt kein 10 selbst auf der neuesten Brachial-Architektur mit.

Elfenmounty  11.01.2023, 02:08
@tomkaller

Sorry. Die gebe ich nur persönlich an Bekannte weiter. Schlechte Erfahrungen.

Damit kann man seine Windowse von XP bis 10 beschleunigen. 7 bis zu "MACH 30". Meine Tuning-Anleitung ist inzwischen 870 Seiten lang. Damit toppe ich alle Ratgeber im Internet. Computerforen sind die übelriechendsten Schwurbler und Scharlatane tipp-mäßig.

Da kann einem MS dann nicht mehr dazwischenpfuschen. Da werden sogar Cray, Sparks und der Klimarechner Hamburg neidisch.

tomkaller  11.01.2023, 02:10
@Elfenmounty

Das verstehe ich gut 👍 . Mein Kompliment dazu. Das könnte eine Gelddruckmaschiene werden…

Elfenmounty  11.01.2023, 02:18
@tomkaller

Da kennst du die Gier und den Geiz der Leute schlecht. Wertschätzung? Fehlanzeige. Einem Kollegen hätte ich die Mühle für ein Taschengeld von 100,- € 300 Mal schneller gemacht. Ihm haben die 100 leid getan und er hat sich für 1500 einen Neuen gekauft. Er war leider sehr unhöflich, weil er dachte, ich würde ihn übervorteilen und ein Neuer wäre ja dann wohl schneller. Er hatte an meinem Notebook gesehen, wie fix da alles lief, und war total begeistert.

Und zwei Wochen später festgestellt, dass der auch nicht schneller ist als sein alter. 1400,- € Lehrgeld. Stimmt so. Bildung ist Macht.

tomkaller  11.01.2023, 02:21
@Elfenmounty

👍 Ich habe auch verschiedene Situationen erlebt, in denen ich helfen konnte und die größte Hürde ist:

Nein mir kann niemand helfen🧐

Ben Sellin  11.01.2023, 07:13

Der Windows Support läuft aber ab. Programme unterstützen die alten Versionen irgendwann nicht mehr, es gibt keine Sicherheitsupdates mehr. Ein wenig Gedanken sollte man sich darüber schon machen

Elfenmounty  11.01.2023, 15:25
@Ben Sellin

7 läuft bei mir aber schon 13 Jahre ohne Updating. Und daserstklassig und besser als eine frische Installation. (!) Vor allem WESENTLICH schneller..

Ich spiele gelegentlich mein altes Image auf, wo WindowsUpdate und der ganze MS-Wust noch original mit drauf sind. Dann sehe ich dabei zu, wie mir "Update" die Install innerhalb von 2 bis 4 Tagen bis zum Stillleben ruiniert. Am dritten oder vierten Tag bin ich nur noch Zuschauer. NICHTS geht mehr. SICHER -heits-Updates - halber. Bevor auch die Maus nicht mehr geht, gucke ich nach, mit wie vielen Updatemodulen mir MS den Rechner glattgebügelt hat.

Sage und schreibe 67 Updates. Viele davon für Office. Das als erstes nicht mehr geht...

Du kannst die Win10-ISO-Datei kostenlos von dieser Microsoft-Seite: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10 mit Hilfe des "Tools", ( = Media Creation Tool) über ein Auswahlmenü ( siehe https://images.gutefrage.net/media/fragen-antworten/bilder/384791259/0_big.jpg?v=1611999746530) direkt auf einen leeren mind. 8 GB - USB-Stick laden.
Nach Fertigstellung ist der Stick bootfähig und installationsbereit.

Zum Freischalten des installierten Win10 gib den Win8.1-Product Key ein.

Alternativ dazu kannst Du auch ein Win10-Upgrade durchführen. - Siehe z. B.:

https://www.youtube.com/watch?v=IWEP3XhLX_Q

Dabei ist eine stabile Internetverbindung erforderlich.
Ein Win-Product Key braucht dabei nicht eingegeben zu werden.
Nach der Installation des Upgrades ist das Win10 freigeschaltet.

Las doch mal dieses Automatische für welches Windows ist dein Laptop geeignet TOOL laufen damit müsstest du dann auch direkt das windows 10 downloaden und installieren können und lizenz ist dann die übernahme von deinen windows 8

Mittels des Media Creation Tools von Microsoft auf deren offiziellen Webseite kannst du alle notwendigen Images für Datenträger zur Installation herunterladen. Im Idealfall erkennt der Microsoft Server deine Windows 8 Lizenz nach der Installation von Windows 10 automatisch anhand deiner CPU + Mainboard Seriennummer an.

Wenn nicht, musst du zuerst das manuelle Upgrade von Windows 8 auf 10 machen. Damit "legitimiert" sich deine Windows 8 Lizenz künftig für Windows 10. bedeutet, du kannst dann danach auch eine saubere Neuinstallation direkt mit dem Windows 10 Datenräger machen (was ich tendenziell empfehle wenn du deine Daten gesichert hast vom Gerät).

https://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/windows-10-upgrade-immer-noch-kostenlos/